PLAYCENTRAL NEWS BioWare

BioWare: Bestätigt: Arbeitet im Geheimen an Projekten zu Mass Effect und Dragon Age

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.08.2018 13:33 Uhr

Die Entwicklerschmiede BioWare hat einige Teams abgestellt, die im Geheimen an Inhalten zu Dragon Age und Mass Effect arbeiten. Das Geheimnis ist nun offiziell gelüftet. Das Mass Effect-Franchise wird demnach nicht aussterben. 

Folgende Nachricht könnte BioWare-Fans in leichte Euphorie versetzen. Das Studio hat kürzlich bestätigt, dass es im Geheimen an Projekten zu Dragon Age und Mass Effect arbeitet. Ja, ihr habt richtig gehört, auch an neuen Inhalten zu Mass Effect!

Mass EffectMass Effect: Rückkehr erwünscht: Neuer Teil soll kommen!

Mass Effect geht weiter!

Ein großes Geheimnis ist nun gelüftet. Die Entwicklerschmiede arbeitet derzeit nicht nur am neuen Online-Koopshooter Anthem und Dragon Age 4 (Name noch nicht final bestätigt). Casey Hudson, General Manager von BioWare, ließ verkünden, dass sie an diversen Inhalten zu Dragon Age und Mass Effect arbeiten würden. In einem offiziellen Blogeintrag heißt es:

"Und ja – wir hören laut und deutlich, dass das Interesse an Dragon Age und Mass Effect von BioWare vorhanden ist. Also seid versichert, dass wir ein paar Teams versteckt halten, die an geheimen Dingen diesbezüglich arbeiten. Ich denke, dass ihr es wirklich mögen werdet."

Natürlich geht er hier nicht weiter ins Detail. Doch eine Sache ist nun klar. Es werden weitere Dinge zu Dragon Age und Mass Effect kommen. Es macht den Anschein, dass neben einem Dragon Age-Nachfolger eher etwas wie ein Spin-off gemeint ist. 

Unklar ist bislang also, ob er damit Sequel-Games wie Dragon Age 4 oder Mass Effect 5 meint. Womöglich deuten diese Aussagen auch auf andere Projekte, die sich nicht direkt als Nachfolger zu den großen Franchises einstufen lassen. Vielleicht erwartet uns sogar eine Art Prequel zur Mass Effect-Trilogie?

Worum es sich genau handelt und wann die geheimen Sachen offiziell bekanntgegeben werden, ist nur noch eine Frage der Zeit. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Dragon Age: DreadwolfDragon Age: The Dread Wolf Rises: Neuer Teil offiziell bestätigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter