PLAYCENTRAL NEWS Beyond Good and Evil 2

Beyond Good and Evil 2: Weiter in Entwicklung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.08.2014 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gute Nachrichten für alle Fans des 2003 veröffentlichten Adventures Beyond Good & Evil: Der zweite Teil befindet sich in der Mache bei Ubisoft Montpellier. Mit an Bord ist auch der Game Developer der ersten beiden Rayman-Teile Michel Ancel. Dieser hat erst kürzlich bekannt gegeben, ein eigenes Indie-Studio eröffnet zu haben, wird aber nach wie vor bei Ubisoft arbeiten. Viele Details zu Beyond Good & Evil 2 gibt es nicht, doch man plant, ein innovatives und überraschendes Spiel zu entwickeln.

Wie ein Sprecher von Ubisoft den Kollegen von Polygon mitteilte, befindet sich Beyond Good & Evil 2 in der Entwicklung. Zwar konnte dieser keine näheren Details nennen, doch das Entwicklerteam von Ubisoft Montpellier arbeite mit Hochdruck daran ein innovatives Game zu entwickeln, welches Grenzen zu überschreiten versucht.

"In vielerlei Hinsicht ist [Beyond Good & Evil] ein einzigartiges Spiel – es appelliert an alle Generationen von Gamern und ist eine Inspiration für viele Spiele von Ubisoft Montpellier in der Vergangenheit und Zukunft. […] Es ist noch viel zu früh um Details des neuen Titels preiszugeben, aber was wir sagen können, ist, während Michel [Ancel] und das Team bei Ubisoft Montpellier mit den Kern-Grundsätzen von BG&E arbeitet, entwickeln sie etwas, das danach strebt, die Grenzen eines sprichwörtlichen Sequels zu überschreiten und der Next-Gen-Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, um ein wirklich überraschendes, innovatives und außergewöhnliches Game zu liefern."

Außerdem sei das gesamte Team sehr begeistert von der Richtung, die die Entwicklung derzeit nimmt. Weitere Details sollen im Verlauf des Fortschritts mitgeteilt werden. Xavier Poix, seines Zeichens Managing Director, teilte erst kürzlich mit, dass das Studio über talentierte Köpfe verfügt, darunter auch der Ziehvater der ersten beiden Rayman-Spiele: Michel Ancel. Während dieser ein neues Indie-Studio gegründet hat, welches auf den Namen Wild Sheep hört, arbeitet er nach wie vor noch für das französische Studio von Ubisoft.

Wie Poix verlauten ließ, wird Ancel für ausgewählte Projekte als Leiter des Creative Development fungieren, darunter eben auch für einen neuen Titel, der ihm sehr am Herzen liegt. Beyond Good & Evil erschien 2003 für den GameCube, die PlayStation 2, Xbox und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Beyond Good and Evil 2 Action-Adventure
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter