PLAYCENTRAL NEWS Beyond Good and Evil 2

Beyond Good and Evil 2: Prozedural generierte Planeten wie in No Man’s Sky

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.06.2017 13:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein reibungsloser Übergang ins Weltall und prozedural generierte Elemente auf der Oberfläche der einzelnen Planeten erinnern stark an No Man's Sky. Ein zuständiger Entwickler spricht sich über diese Aspekte in Ubisofts Blogeintrag aus.

Auf der diesjährigen E3 wurde völlig unerwartet Beyond Good & Evil 2 angekündigt. Die zuständigen Entwickler haben im Vorfeld versichert, dass sie nicht auf der E3 sein werden. Alle Infos zum Announcement erfahrt ihr in der News:

Beyond Good and Evil 2Beyond Good and Evil 2: Titel endlich offiziell angekündigt

Doch auch nach der Ankündigung gibt es stetig neue Infos zum Sci-Fi-Giganten. Jüngst ist bekannt geworden, dass der Titel über ein gigantisches Sonnensystem verfügen soll. Außerdem soll der Übergang von den Planeten in den leeren Raum hier ähnlich fließend ablaufen, wie es beispielsweise in No Man's Sky der Fall gewesen ist. Das geht aus dem Blogeintrag der offiziellen Ubisoft-Webseite hervor, der einige Worte von Michel Ancel, den Lead Designer des Spiels, beinhaltet.  

Bei der Oberfläche der einzelnen Planeten verhält es sich scheinbar ebenfalls ähnlich wie in No Man's Sky, da die Spielwelt und viele Teilaspekte prozedural generiert werden. 

Er gibt an, dass sie selbst nicht wüßten, was sich auf dem Planeten verbergen würde. Lediglich bekannt sei, dass sich dort Dinge befänden und sie keinen genauen Ort kennen, genauso wenig wie die Beschaffenheit dieser Dinge. So könnten Städte von zauberhand selbstständig wachsen oder zerstört werden. Die Welten seien lebendig und nicht geskriptet. 

Schließlich könnt ihr sogar die Hauptfigur selbst erstellen und es gibt Entwarnung, für alle, die sich durch die "No Man's Sky-Elemente" einschüchtern lassen. Das Spiel beinhalte Mechanismen, die eine generische Erfahrung verhindern sollen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Beyond Good and Evil 2 Action-Adventure
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter