PLAYCENTRAL SPECIALS Battlefield 3

Battlefield 3: Stillgestanden: Unser Info-Paket zur Beta!

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 23.09.2011 08:36 Uhr

Wenn am 29. September der Startschuss für die Battlefield 3-Beta fällt, werden die Server von den virtuellen Soldaten in den Boden gestampft. Vorbesteller, die der hauseigenen EA-Downloadplattform Origin vorbestellten, die dürfen gemeinsam mit Besitzern der Medal of Honor Tier-One-Edition bereits ab dem 27. September in die virtuellen Schlacht ziehen. Damit ihr zum Start perfekt ausgerüstet seit, haben wir für euch alle wichtigen Fakten zur Mehrspieler-Beta zusammengefasst.

Open- oder Closed-Beta? Das ist hier die Frage?

Des Öfteren kommt die Frage auf, ob euch Publisher Electronic Arts  allen Zugang zur Testphase gewährt. Die Antwort ist ganz einfach: Ja! Jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat, darf nach der Altersprüfung am Beta-Test teilnehmen. Anders sieht es am 27. September aus. Wer sich Battlefield 3 bei ‚Origin‘ vorbestellt hat oder sich zum Release die Tier-One-Edition von Medal of Honor ergattert hat, der hat freie Bahn. Alle anderen Zocker müssen sich, wie bereits erwähnt, bis zum 29. September gedulden.

Wie umfangreich die Testphase letztendlich wird, bleibt abzuwarten. Doch über den Inhalt ist bereits einiges enthüllt worden. Demnach verschlägt es euch auf eine überarbeitete Version der Mehrspieler-Karte Operation Métro. Ob es Fahrzeuge wie Panzer gibt, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass es keine Kampfjets geben wird. Doch positiv sieht es mit zahlreichen weiteren Gameplay-Elementen aus. Demnach wurde beispielsweise der Netzcode der Soldaten im Gegensatz zu Battlefield: Bad Company 2 überarbeitet. Mag heißen, dass die Treffererkennung auf dem Schlachtfeld deutlich besser ausfällt, als bisher.

Systemanforderungen zu Battlefield 3

Erfreulich ist zudem, dass ihr euch solange an die Front begeben dürft, wie ihr wollt. Sprich, eine Levelgrenze wird es in der Open-Beta nicht geben. Schlecht sieht es jedoch mit dem Aspekt aus, freigeschaltete Waffen oder Funktionen ins finale Spiel zu übertragen. Ist die Beta beendet, verliert ihr auch euren Rang.

Spielerische Änderungen sind ebenfalls im Gegensatz zur Alpha-Phase vorhanden. Unter anderem gibt es zahlreiche Messeranimationen wie Angriffe von hinten, frontale Attacken oder im Liegen. Feindliche Messerattacken können nicht abgewehrt oder gekontert werden. Negative Nachrichten gibt es im Bezug auf deinen dynamischen Wetterwechsel. Zwar wurde dieser zunächst bestätigt, dennoch nicht als Future gelistet. Sehr schade, wie wir finden, da dies das Schlachtfeld noch interaktiver gestaltet hätte.

Battlelog zum Start erwünscht?

In Battlefield 3 gibt es das klassische Hauptmenü nicht mehr. Dafür greift das Battlelog ein, eine Art Social-Network für Battlefield-3-Spieler. Dort werden euch Mitstreiter aus Online-Partien aufgelistet, Updates und Statusmeldungen. Außerdem erhaltet ihr stets direkte Informationen, direkt von den Entwicklern von DICE oder Electronic Arts. Zum Start der Battlefield-3-Beta wird das Battlelog ebenfalls verfügbar sein. Wer ständig im Kontakt mit seinen Shooter-Freunden sein will, der kann kinderleicht die iPhone- oder iPad-App herunterladen und installieren.

Sobald der Startschuss für die Battlefield-3-Beta gefallen ist, werden wir euch zahlreiche Eindrücke unter die Nase reiben. Vorbei schauen lohnt sich! Bis dahin solltet ihr unser Video- und News-Archiv zum Shooter im Auge behalten, denn täglich gibt es neue Updates, die ihr durchstöbern könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Battlefield 3 Ego-Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter