PLAYCENTRAL NEWS Auto Club Revolution

Auto Club Revolution: Matchmaking verabschiedet sich vom VPR-Wert

Von Thomas Wallus - News vom 27.06.2013 12:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch nach der abgeschlossenen Beta pfeilt Eutechnyx am Matchmaking von Auto Club Revolution und krempelt das System mit einem Sommer-Update um.

Ein Matchmaking lernt in wettbewerbsorientierten Onlinespielen bekanntlich niemals aus, denn es stellen sich gerade in diesem Bereich immer wieder neue Herausforderungen in Sachen Fairness und Chancengleichheit. Auch Auto Club Revolution sucht nach der abgeschlossenen Beta nach neuen Wegen und glaubt in einem Sommer-Update die vorerst beste Lösung gefunden zu haben. Die Konsequenz: Der VPR-Wert, der bislang maßgeblich für das Zusammenfinden gleichstarker Fahrer war und sich an der Stärke des Wagens orientierte, weicht den Rundenzeiten als neuem Parameter. Um bei einem Mehrspieler-Rennen einzusteigen, braucht es damit eine persönliche Bestzeit, je nachdem, wie die Anforderungen definiert werden. Grüne Markierungen verdeutlichen dabei die Erlaubnis, eintreten zu dürfen, wohingegen eine blaue Färbung die Notwendigkeit eines Fahrzeugwechsel anzeigt. Bei rotem Leuchten ist der Zutritt natürlich verweigert.

Doch die Entwickler belassen es im Sommer-Update nicht bei den Maßnahmen im Bezug auf das Matchmaking. Auch das Tutorial erfährt eine neue Gliederung und will den Neuankömmling fortan mit drei Rennen samt drei verschiedenen Wagen an die Grundlagen von Auto Club Revolution heranführen. Neue Spieler dürften aber manch andere Änderung nicht bemerken. Das Fahrerlager etwa erscheint in neuem optischen Gewand, bei der Schaltpunktanzeige wurden die Bereiche umpositioniert. Sämtliche Details zum Update halten die Patchnotes der offiziellen Webseite bereit. Neue Screenshots finden sich hingegen in unserer aktualisierten Galerie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter