PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: So findet ihr das Easter Egg zu Herr der Ringe

Von Patrik Hasberg - News vom 23.11.2020 11:15 Uhr
Assassin’s Creed Valhalla - Hobbithöhle
© PlayCentral.de

Assassin’s Creed Valhalla steckt voller Easter Eggs, die ihr im Laufe euer Reise sicherlich nicht alle als solche wahrnehmen oder überhaupt finden werdet. Schließlich ist die Spielwelt wieder einmal riesig, weshalb ihr wohl unzählige Stunden in dem Titel verbringen werdet, wenn ihr die Credits am Ende über euren Bildschirm flimmern sehen möchtet.

Das Auenland lässt grüßen

Ein ganz besonders cooles Easter Egg gibt euch in Valhalla sogar die Möglichkeit das Auenland aus „Der Herr der Ringe“ zu erkunden. Dieses befindet sich in Glowecesterscir im Westen der Stadt Glowecester auf beiden Seiten des Flusses Afena.

Assassin’s Creed Valhalla Fundort Hobbingen
© PlayCentral.de

Hier findet ihr zahlreiche Häuser, die sehr ähnlich wie eine Hobbithöhle gebaut worden sind und sich dadurch perfekt in die Landschaft fügen. Dass es sich hierbei um eine Anlehnung an das Auenland bzw. Hobbingen handelt, kann wohl kaum von der Hand gewiesen werden. Doch es gibt noch ein weiteres Easter Egg, das die Anspielung an die berühmten Romane von J. R. R. Tolkien bzw. die Filme von Peter Jackson, unterstreicht.

Assassin’s Creed Valhalla - Hobbingen
© PlayCentral.de

Ein Ring sie zu knechten …

Sucht mit Hilfe der Odinsicht nach einem verschlossenen Haus inmitten der Siedlung. Um die Tür zu öffnen, benötigt ihr einen Schlüssel, der sich hinter dem besagten Haus in einer Holzkiste befindet. Habt ihr die Tür aufgeschlossen, erblickt ihr ein Schreibpult, auf dem sich Pergamente und ein Ring befindet. Hierbei muss es sich ganz eindeutig um den einen Ring handeln, den Frodo in den Schicksalsberg werfen soll.

Assassin’s Creed Valhalla - Herr der Ringe
© PlayCentral.de

Ihr könnt euch sogar eines der Pergamente durchlesen, um auf eine weitere Andeutung zu stoßen:

„Einer von den kleinen Leuten bat mich, die Tür kleiner zu machen, um unerwünschte Gäste aus seinem Haus fernzuhalten. Nach all dem Unsinn mit dem Druiden im letzten Herbst verstehe ich, worauf er hinaus will.“

Man muss wohl kein Zauberer sein, um zu verstehen, dass es sich bei den kleinen Leuten wohl um Hobbits und bei dem Druiden um Gandalf handelt.

Assassin’s Creed Valhalla - Andeutung Gandalf
© PlayCentral.de

Welche Easter Eggs habt ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ bereits entdeckt? Schreibt uns eure Funde gerne in die Kommentare unterhalb dieses Beitrags.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x