PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla: So findet ihr das Easter Egg zu Herr der Ringe

Von Patrik Hasberg - News vom 23.11.2020 11:15 Uhr
Assassin’s Creed Valhalla - Hobbithöhle
© PlayCentral.de

Assassin’s Creed Valhalla steckt voller Easter Eggs, die ihr im Laufe euer Reise sicherlich nicht alle als solche wahrnehmen oder überhaupt finden werdet. Schließlich ist die Spielwelt wieder einmal riesig, weshalb ihr wohl unzählige Stunden in dem Titel verbringen werdet, wenn ihr die Credits am Ende über euren Bildschirm flimmern sehen möchtet.

Das Auenland lässt grüßen

Ein ganz besonders cooles Easter Egg gibt euch in Valhalla sogar die Möglichkeit das Auenland aus „Der Herr der Ringe“ zu erkunden. Dieses befindet sich in Glowecesterscir im Westen der Stadt Glowecester auf beiden Seiten des Flusses Afena.

Assassin’s Creed Valhalla Fundort Hobbingen
© PlayCentral.de

Hier findet ihr zahlreiche Häuser, die sehr ähnlich wie eine Hobbithöhle gebaut worden sind und sich dadurch perfekt in die Landschaft fügen. Dass es sich hierbei um eine Anlehnung an das Auenland bzw. Hobbingen handelt, kann wohl kaum von der Hand gewiesen werden. Doch es gibt noch ein weiteres Easter Egg, das die Anspielung an die berühmten Romane von J. R. R. Tolkien bzw. die Filme von Peter Jackson, unterstreicht.

Assassin’s Creed Valhalla - Hobbingen
© PlayCentral.de

Ein Ring sie zu knechten …

Sucht mit Hilfe der Odinsicht nach einem verschlossenen Haus inmitten der Siedlung. Um die Tür zu öffnen, benötigt ihr einen Schlüssel, der sich hinter dem besagten Haus in einer Holzkiste befindet. Habt ihr die Tür aufgeschlossen, erblickt ihr ein Schreibpult, auf dem sich Pergamente und ein Ring befindet. Hierbei muss es sich ganz eindeutig um den einen Ring handeln, den Frodo in den Schicksalsberg werfen soll.

Assassin’s Creed Valhalla - Herr der Ringe
© PlayCentral.de

Ihr könnt euch sogar eines der Pergamente durchlesen, um auf eine weitere Andeutung zu stoßen:

„Einer von den kleinen Leuten bat mich, die Tür kleiner zu machen, um unerwünschte Gäste aus seinem Haus fernzuhalten. Nach all dem Unsinn mit dem Druiden im letzten Herbst verstehe ich, worauf er hinaus will.“

Man muss wohl kein Zauberer sein, um zu verstehen, dass es sich bei den kleinen Leuten wohl um Hobbits und bei dem Druiden um Gandalf handelt.

Assassin’s Creed Valhalla - Andeutung Gandalf
© PlayCentral.de

Welche Easter Eggs habt ihr in „Assassin’s Creed Valhalla“ bereits entdeckt? Schreibt uns eure Funde gerne in die Kommentare unterhalb dieses Beitrags.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter