PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valahalla: „Weit gereist“ – So löst ihr das Lichträtsel in der Asgard-Quest – Guide

Von Patrik Hasberg - Guide vom 28.11.2020 12:35 Uhr
Assassin's Creed Valhalla - Asgard
© PlayCentral.de

Wenn ihr in Assassin’s Creed Valhalla gemeinsam mit Tyr eure ersten Schritte durch die mystische Welt von Asgard macht, werdet ihr zu Beginn auf ein Rätsel treffen, das gefühlt in jedem Tomb Raider- und Uncharted-Ableger mindestens einmal euren Verstand fordert.

Im Rahmen der Quest „Weit gereist“ macht ihr euch auf den Weg zur Schicksalsquelle von Asgard. An einer gewissen Stelle werdet ihr dabei vor dem sogenannten Lichtstrahl-Rätsel stehen. Dieses ist zwar im Grunde nicht sonderlich schwer zu lösen, ein wenig komplexer ist es im Gegensatz zu anderen Rätseln in Valhalla dann aber doch.

Wenn ihr an dieser Stelle nicht weiterkommt oder die Aufgabe am liebsten überspringen möchtet, schaut gerne in unsere Lösung. Wir erklären euch Schritt für Schritt das richtige Vorgehen.

So öffnet ihr das Siegel der Schicksalsquelle

Ihr betretet zu Beginn eine große Höhle in deren Mitte sich ein kreisförmiges Loch befindet, durch das ihr aber erst gelangen könnt, wenn ihr das Siegel der Quelle gebrochen habt. Eure Aufgabe besteht daran, die Lichtstrahlen entsprechend umzulenken, dass diese jeweils auf die zwei Säulen bei dem Loch treffen.

Assassin's Creed Valhalla - Lichtstrahl-Rätsel
Lenkt als erstes den Lichtstrahl auf den großen Verteiler über den Höhleneingang. © PlayCentral.de
  • Schritt 1: Durchquert als erstes die gesamte Höhle, um den Lichtverteiler am anderen Ende zu erreichen. Hier ist es nun wichtig, dass ihr diesen nicht auf die anderen Lichtverteiler lenkt, sondern auf den riesigen Verteiler, der direkt über dem Eingang hängt, durch den ihr vor kurzem die Höhle betreten habt.
  • Schritt 2: Nun müsst ihr hinunter zu dem Siegel gehen und den beweglichen Lichtverteiler erst komplett nach hinten und anschließend nach rechts schieben. Nun sollte der Lichtverteiler so ausgerichtet sein, dass er eine Linie mit dem Verteiler bildet, der sich links vom Eingang befindet. (Ausgangspunkt ist für uns hier die Sicht von dem ersten Lichtverteiler, den wir in Schritt 1 bewegt haben.)
  • Schritt 3. Jetzt rennt ihr zu dem erwähnten Lichtverteiler links vom Eingang und lenkt diesen so um, dass der Lichtstrahl auf den zuvor verschobenen Verteiler geleitet wird, wodurch der Strahl letztendlich den ersten Empfänger trifft. Nun habt ihr das Siegel bereits zur Hälfte gebrochen.
  • Schritt 4. Nun widmet ihr euch dem Lichtverteiler auf der rechten Seite in der Nähe des Eingangs. Der hier ankommende Lichtstrahl sollte auf den Lichtverteiler weitergeleitet werden, der bis jetzt noch keinen Lichtstrahl erhält.
Assassin's Creed Valhalla - Schicksalsquelle
Jetzt müsst ihr nur noch den Strahl vom letzten Lichtverteiler auf den zweiten Empfänger in der Mitte der Höhle lenken. © PlayCentral.de
  • Schritt 5: Als letztes müsst ihr nur noch zu dem Lichtverteiler gehen, der als letztes den Lichtstrahl erhalten hat und diesen auf den zweiten Empfänger bei dem Siegel leiten.

Habt ihr den letzten Schritt erfolgreich durchgeführt, ist das Siegel gebrochen und die Quelle endlich geöffnet. Da die Barriere jetzt nicht mehr vorhanden ist, könnt ihr durch das Loch nach unten zur Schicksalsquelle springen, um die Quest zu beenden.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x