PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Sind Energiewaffen tatsächlich stärker?

Von Philipp Briel - News vom 28.03.2019 08:47 Uhr
© Electronic Arts

Der Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ wartet mit verschiedenen Waffenarten samt unterschiedlicher Munitionstypen auf. Seit dem letzten Update haben Spieler das Gefühl, dass Energiewaffen wie die Havoc oder Triple Take stärker seien als andere. Jetzt äußert sich Respawn Entertainment zu der Thematik und erklärt, welchen Vorteil Energiemunition liefert.

In Apex Legends gibt es ganz verschiedene Waffen. Von der schnellen R-99-Maschinenpistole über die Friedensstifter bis hin zum Kraber-Scharfschützengewehr. Mit dem Start von Season 1 haben die Entwickler an der Waffenbalance geschraubt. Aber verlangsamt schwere Munition Gegner tatsächlich stärker? Und wo liegen die Vorteile von Energiemunition?

Apex LegendsApex Legends: Alle Tipps, Tricks und Infos zu den Legenden – Guide-Hub

Die Unterschiede der Munitionstypen in Apex Legends

Über die Unterschiede der verschiedenen Munitionstypen in „Apex Legends“ haben die Entwickler bislang kein Wort verloren. Gerade seit dem Start von Season 1 ist unter Spielern eine hitzige Diskussion über die möglichen Differenzen entbrannt.

So sei schwere Munition in der Lage, Gegner stärker zu verlangsamen, während leichte Munition den Schild schneller zerstört. Energiemunition hingegen habe keinen Bullet-Drop und warte mit der höchsten Fluggeschwindigkeit auf. Stimmt das denn?

Auf Nachfrage eines Fans auf Twitter äußerte sich Senior Designer Sean Slayback zu den Unterschieden der Munitionstypen in der aktuellen Fassung von „Apex Legends“ und stellte klar, dass Energiemunition sich tatsächlich anders verhält.

Alle Arten von Munition hätten dieselbe verlangsamende Wirkung auf getroffene Gegner und Energiemunition füge keinen zusätzlichen Schaden an Schilden zu, verrät Slayback. Allerdings wird die Munition von Energiewaffen wie der Devotion, Havoc und Triple Take im Flug deutlich weniger verlangsamt und weist die höchste Fluggeschwindigkeit auf.

Weiter ins Detail ging Slayback dabei allerdings nicht. Energiemunition fühlt sich also deshalb stärker an, weil sie im Flug ihr Ziel schneller erreicht. Auf der anderen Seite gleicht das allerdings die Aufladezeit aus, die mit Energiewaffen einhergeht. Einen wirklichen Vorteil gibt es also nicht.

Apex LegendsApex Legends: Sony bestätigt: Eine weitere Legende soll noch in der ersten Season erscheinen

Slayback sprach allerdings vom aktuellen Stand von „Apex Legends“. Denkbar wäre, dass die Entwickler in Zukunft Veränderungen an den Waffen oder der Munition vornehmen könnten. Neue Waffen und ganz neue Arten von Munition wären für die kommenden Seasons durchaus vorstellbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter