PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Season 1 mit schwerem Fehler bei Triple Take, Longbow und mehr

Von Philipp Briel - News vom 22.03.2019 08:34 Uhr
© Electronic Arts

Season 1 in „Apex Legends“ ist mit dem neuen Battle-Pass, dem Charakter Octane und einem umfangreichen Patch gestartet. Allerdings hat sich mit dem neuen Update ein schwerwiegender Fehler ins Spiel eingeschlichen, der vor allem die Scharfschützengewehre im Battle-Royale-Shooter betrifft.

Die erste Saison in Apex Legends ist in dieser Woche mit einem umfangreichen Balancing-Update gestartet. Allerdings sind Spieler jetzt auf einen schwerwiegenden Fehler getroffen, der bei den Scharfschützengewehren wie Triple Take, Longbow, G7 Scout und Kraber auftritt.

Apex LegendsApex Legends: Umfangreicher Patch zum Start von Season 1 veröffentlicht

Nicht alle Kugeln treffen ihr Ziel

Dabei wollte sich Redditor TinyBabyBread eigentlich die Unterschiede beim Bullet-Drop der Scharfschützengewehre genauer anschauen als er feststellte, dass es zu Unregelmäßigkeiten auf derselben Distanz kommt:

„Ich wollte wissen, wie der Bullet-Drop zwischen den Gewehren variiert, also habe ich im Trainingsgelände etwas herumprobiert. Während ich mein Material analysiert habe stellte ich fest, dass sich die Bullet-Travel-Time derselben Waffe veränderte, obwohl die Distanz zum Ziel gleichblieb.“

Je nach Waffe liegen die Unterschiede bei einer Entfernung von 200 Metern zum Ziel bei bis zu 50 Millisekunden, was im Spiel enorme Auswirkungen haben kann.

Eigentlich hielt TinyBabyBread seine Entdeckung in „Apex Legends“ nicht für allzu wichtig, woraufhin er eines Besseren belehrt wurde. Gerade bei einem kleinen, sich bewegenden Ziel kann es also sein, dass aufgrund der Verzögerung eine Kugel ihr Ziel nicht trifft, obwohl sie es eigentlich müsste.

Apex LegendsApex Legends: Dieses Konzept zu einem Sniper-Charakter wäre verdammt cool

Glücklicherweise machte der Redditor seine Entdeckungen öffentlich, denn Entwickler Respawn wurde bereits auf den Fehler aufmerksam und gelobte Besserung. Das Letzte was man wolle sei, das vorhersehbare und erlernbare Gunplay von „Apex Legends“ durch solche Zufälligkeiten zu beeinträchtigen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter