PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Legendäre Looträume sind endlich geöffnet, so kommt ihr rein

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.10.2019 14:58 Uhr
© Respawn Entertainment

Mit dem Start der 3. Saison von „Apex Legends“ haben spezielle Looträume mit äußerst schmackhaften Loot Einzug ins Spiel gehalten. Nun ist es endlich so weit und ihr könnt die Vaults betreten.

In den vergangenen Tagen nach dem Startschuss der 3. Saison in Apex Legends standen die Spieler Schlange vor den neuartigen Looträumen, die äußerst hochwertige Beute im Inneren versprechen. Doch vorerst mussten die Spieler buchstäblich vor der Tür bleiben. 

Ein Timer lief stetig runter und heute war es dann endlich so weit. Die legendären Looträume mit dem heißbegehrten, legendären Loot mit der gelben Farbe stehen nun offen. Der Kampf um die fette Beute kann also beginnen!

Wir verraten euch zudem noch ein paar Details, die ihr zu den Vaults wissen solltet. 

Apex LegendsApex Legends: Halloween-Event mit neuen Skins und Zombie-Modus startet nächste Woche

Wie komme ich in den Loot-Vault?

Insgesamt gibt es drei verschiedene Looträume und wir verraten euch, wo ihr sie finden könnt. Der erste Raum befindet sich in der Nähe von Lavastadt (Lava City), einer befindet sich in der Nähe vom Zughof (The Train Yard) und einer befindet sich beim Geysir (Geyser). Aber viel wichtiger ist, dass ihr erst einmal die Keycard sucht.

Um einen davon zu betreten, müsst ihr in jedem Fall eine Schlüsselkarte finden. Diese erhaltet ihr, indem ihr die kleinen Robodrohnen abschießt, die einmal quer über die Karte fliegen. Ihr erkennt sie am Geräusch, das sie von sich geben, und am Blinken. Die richtigen Drohnen sollen laut Reddit-User mnkymnk einen rotleuchtenden Titel haben. Wichtig ist zudem:

Schießt auf die Drohne, nicht auf den Loot-Ball!

Dann soll die Schlüsselkarte fallengelassen werden. Das Gute ist, dass alle drei Vaults auf eurer Karte markiert werden, wenn ihr eine Schlüsselkarte gefunden habt. Marschiert also direkt zu einem Loot-Vault, wenn ihr die Keycard eingesammelt habt und versucht euer Glück. Aber Vorsicht! Womöglich haben gegnerische Teams dieselbe Idee. 

Apex LegendsApex Legends: Twitch-Streamer Dizzy zeigt, wie die Kraber richtig eingesetzt wird

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter