Ben Brüninghaus - News vom 25.05.2018 11:20 Uhr

Anime: Nach Dragon Ball Super kommt neue Serie zu Super Dragon Ball Heroes

Das Franchise rund um Dragon Ball wird wohl niemals aussterben. Die jüngste Meldung hat dies noch einmal untermauert. Ein neuer Anime namens Super Dragon Ball Heroes ist offiziell bestätigt, es handelt sich um eine Art PR-Anime.

Dragon Ball Super wird nicht der letzte Anime sein, den wir von dem Dragon Ball-Franchise gesehen haben werden. Die japanische Zeitschrift V-Jump hat eine neue Anime-Serie rund um Son Goku und seine Freunde angekündigt. Doch was anfänglich erst einmal recht super klingt, ist für die deutschsprachige Community womöglich vorerst nur halb so super. Denn Super Dragon Ball Heroes wird vorerst nur in Japan zu sehen sein. Und es wird auch keine reguläre Serie á la Dragon Ball Super. Fakt ist jedoch, „Super Dragon Ball Heroes“ bekommt einen eigenen Anime, nachdem es bislang nur Spiele der Reihe gab.

Anime und MangaDragon Ball: Ist das die finale Form von Son-Goku?

Die Serie soll scheinbar eines der kommenden Spiele-Releases bewerben – und somit das gesamte Franchise rund um „Super Dragon Ball Heroes“, von dem es mittlerweile mehrere Ableger gibt. Der Anime wird sich mit dem aktuellen Prison Planet-Arc auseinadersetzen. Es wird sich hierbei aber nicht um eine reguläre TV-Serie handeln. Lediglich die Werbezwecke stehen hier im Fokus. Es könnte sich demnach um eine Kurzserie handeln. 

Das beliebte Arcade-Game wird im Anime mit einer suspekten Figurenkonstellation zu sehen sein. In Deutschland ist die Spielereihe nie erschienen. Deswegen könnte es sein, dass der Anime auch nur in Japan zu sehen sein wird. Infos dazu lassen sich mitunter dem französischen Blatt Dragonballsuper-France entnehmen. Die Anime-Openings aus den Spielen machten schon einiges her, doch hierbei gehen die Produzenten noch einen Schritt weiter. Wie der PR-Anime am Ende aussieht, bleibt abzuwarten. Am 1. Juli 2018 wird die erste Episode des Animes rund um Super Dragon Ball Heroes gezeigt. 

Kuriose Konstellation

Besonders fragwürdig wird die inhaltliche Konstellation der Figuren bei näherer Betrachtung. So wird Super Saiyajin 4, Son Goku aus Dragon Ball GT, gegen den göttergleichen Goku (Super Saiyajin-Gott) aus Dragon Ball Super antreten. Und das passiert, obwohl die Geschichte von Dragon Ball GT in Dragon Ball Super stets außen vor gelassen wurde. Ein bemerkenswertes Crossover also.

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch die Rahmenhandlung der Story erfordert einen genauen Blick. So soll Future Trunks und Future Mai in ein Gefängnis der Vergangenheit eingesperrt werden, das sich im Prison Planet, ein Konstrukt aus sieben Planeten und Zeitsträngen, befindet. Entkommen können sie nur mit Special Dragon Balls, die es in verschiedenen Zeitlinien zu finden gibt. Zu sehen sind unter anderem Goten, Gohan oder Cooler, der Bruder von Freezer. Unterhalb der News haben wir eines der Mission-Openings von Super Dragon Ball Heroes eingebunden, damit ihr schon jetzt einen ersten Einblick erhaltet, wie der Anime am Ende ausschaut.

Wir begnügen uns derweil lieber mit dem Trailer zur 3. Staffel von Attack on Titan. Falls ihr einen Blick riskieren möchtet, dann haben wir den Trailer nachfolgend für euch verlinkt. Außerdem erschien kürzlich der Teaser-Trailer zu Dragon Ball Super Movie, den wir euch ebenfalls nicht vorenthalten möchten.

Anime und MangaAnime: Neuer Godzilla-Anime entpuppt sich als Fest für Sci-Fi-Fans

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime und Manga - Bilder

Anime und Manga

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: V-Jump
Quelle: Dragonballsuper-france
Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter