PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Anime: Dragon Ball Super: Broly zeigt neue Origin-Story von Son-Goku, Vegeta und Broly

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2018 10:30 Uhr

In Dragon Ball Super: Broly werden Lore-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Der neue Kinofilm zeigt mehr Origin-Story von Son-Goku, Vegeta und Broly auf als je zuvor in einem Anime. 

Kürzlich wurde während der Comic Con in New York ein neuer Trailer zu Dragon Ball Super: Broly veröffentlicht, der für viele eine ganz neue Perspektive auf die Charaktere Son-Goku, Vegeta und Broly offenbart. Im neuen Kinofilm zum Universum von Dragon Ball geht es an die Origin-Storys der drei knallharten Kämpfer nicht vorbei.

Anime und MangaAnime: Attack on Titan Staffel 3 in der Kritik: Wo sind die Titanen?

Tatsächlich ist das für viele Dragon Ball-Fans aufregendes Neuland. So gab es doch erst in Dragon Ball Z erste Hintergrundinfos zu Son-Goku, der als Saiyajin auf die Erde entsandt wurde, um sie zu erobern. Doch auch wenn Goku diesen Auftrag schlussendlich nicht erfüllt hat, war diese Origin-Story im Grunde eher spartanischer Natur. Zwar zeigte der Manga Dragon Ball Minus eine tiefgreifendere Hintergrundgeschichte unserer Dragon Ball-Lieblinge auf, doch der Anime blieb im Großen und Ganzen davon bislang unberührt. 

Dragon Ball Super: Broly ändert alles!

Mehr Origin-Story als in Dragon Ball Super: Broly hat es in einem Anime zu den drei Charakteren bislang noch nicht gegeben. Der neue Trailer zeigt den Heimatplaneten der noch jungen Saiyajins Son-Goku, Vegeta und Broly. Aufgrund eines verheerenden Angriffs werden die kleinen Kinder evakuiert. Zu sehen sind unter anderem die Eltern jungen Saiyajins. Epischer könnte der Auftakt zum nächsten Film wohl nicht eingeläutet werden. Auf narrativer Ebene erwarten wir hier einen Hochkaräter. Es war bereits bekannt, dass Dragon Ball Super: Broly die Figur von Broly anders beleuchten wird. Aber wer hätte gedacht, dass es in solch einem Rahmen passieren wird:

Anime und MangaAnime: Neuer Film zu Dragon Ball Super mit Broly soll Figur anders beleuchten

Dragon Ball Super: Broly feiert seinen Kinostart am 14. Dezember 2018 und wird im Nachfolgejahr in den USA zu sehen sein. Das deutsche Publikum steht zwar noch außen vor, aber hierzulande wird es sicherlich auch entsprechende Version zu sehen geben. 

Ihr solltet den Trailer auf keinen Fall verpassen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter