PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Microsoft stellt neues Produkt vor: „Microsoft Braces“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.04.2014 15:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft wird in Zukunft einen weiteren Markt in Angriff nehmen. Vorbei die Zeit in der das Unternehmen nur Computer, Konsolen und Smartphones produziert hat, denn "Wearable Computing" ist das neue Zielgebiet der Amerikaner.

Der Markt für am Körper tragbare Geräte befindet sich ehrlich gesagt noch in den Kindheitsschuhen und trotzdem gehört er zurzeit zu den am schnellsten wachsenden Märkten. Auch Microsoft möchte anscheinend was vom Kuchen ab haben und präsentiert auf der Entwicklerkonferenz BUILD in San Francisco, die vom 02. bis zum 04. April besuchbar sein wird, einen neuen Trend namens "Microsoft Braces" und stellt dabei eine erste Beta-Version der digitalen Zahnspange vor. Diese kommt mit zahlreichen Features daher, wie unter anderem Bluetooth und auch einer Kamera mit unglaublichen 32 Megapixeln. Die Kamera ermöglicht es dem Träger, schon bei leicht geöffnetem Mund Fotos und Videos aufzunehmen. Zudem kann man über den mitgelieferten Spangenbügel Telefonate führen. Solltet ihr angerufen werden, eine SMS erhalten oder allgemeine Benachrichtigungen einiger Apps erhalten, so bekommt ihr dies von der Zahnspange per Vibrationsalarm im Mundraum mitgeteilt. Geplant ist der offizielle Verkauf noch vor Weihnachten 2014, damit die Zahnspange zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird.

Weitere Funktionen von "Microsoft Braces":

  • – "Word of Mouth" übersetzt das gesprochene mithilfe des Bing Translator for Braces in die gewünschte Sprache.
  • – Mit dem eingebauten Mikro-Beamer kann der Träger mit geöffnetem Mund Filme und Videos projizieren.
  • – Ein GPS-Navigationssystem, das die Zähne vibrieren lässt. Muss man also zum Beispiel nach rechts abbiegen, so vibriert ein Zahn auf der rechten Seite.

Thomas Mickeleit, Direktor der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft Deutschland, äußerte sich zudem mehr als optimistisch zum neuen Produkt und richtet eine klare Kampfansage an die Konkurrenz:

"Wir haben zähneknirschend akzeptiert, dass wir auf dem Markt der Wearables noch nicht angekommen sind. Mit Microsoft Braces wollen wir das ändern, indem wir unsere Innovationskraft unter Beweis stellen und der Konkurrenz die Zähne zeigen."

Solltet ihr Interesse an einem Vorab-Exemplar haben, so könnt ihr euch auf der offiziellen Facebook-Seite von Microsoft für eine der Zahnspangen bewerben. Auf jeden Fall eine sehr gelungene und innovative Idee, oder was meint ihr?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter