PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Fans von Robin Williams quälen seine Tochter auf Twitter

Von Kirsten Schwabe - News vom 19.08.2014 23:29 Uhr

Robin Williams Tochter Zelda hat ihren Twitter-Account geschlossen, nachdem die Fans ihres Vaters sie nach dessen Tod mit diversen Bildern und Vorwürfen quälten.

Über manches, was im Netz vor sich geht, kann man nur den Kopf schütteln: Zum Beispiel wenn man sich ansieht, was Zelda Williams nach dem Tod ihres berühmten Vaters widerfuhr. Ihr wurden Fotomontagen (Fake-Bilder) geschickt, die angeblich die Leiche ihres Vaters, Robin Williams, zeigten. Sie bat sofort ihre Follower um Hilfe, damit die betreffenden Accounts gesperrt werden. "Sie könne es nicht und zittere grad", schrieb sie über den Nachrichtendienst Twitter ("Bitte meldet @PimpStory @MrGoosebuster. Ich zittere. Ich kann das nicht. Bitte. Twitter benötigt einen Link und ich werde ihn nicht öffnen. Tut es bitte auch nicht."). Der Tweet ist inzwischen gelöscht sowie die entsprechenden User gesperrt und auch wenn sich die Bilder als Fake entpuppten, ist das alles andere als witzig.

Desweiteren denken wir, dass jemand, der Bilder des Verstorbenen sucht, dafür lieber die Google-Suche bemühen sollte, als der Tochter vorzuwerfen, sie hätte nicht genug Bilder auf Instagram und Tumblr online gestellt. Die Kritisierte wehrte sich mit den Worten „Die wahren privaten Momente, die ich mit ihm geteilt habe, waren wertvoll, ruhig und, glaube es oder nicht, nicht voller Fotos und "Selfies"".

Auf Tumblr begegnete Sie den negativen Postings mit etwas mehr Humor: "An alle, die jetzt Negatives verbreiten: Ihr solltet wissen, dass ein kleiner, kichernder Teil von ihm jetzt einen Schwarm Tauben zu eurem Haus schickt, damit sie euch auf das Auto scheißen. Genau nachdem ihr es gewaschen hattet. Er hat schließlich auch sehr gern gelacht."

Zelda William legte inzwischen ihre Twitter-, Tumblr- und Instagramaccounts auf Eis.

Nach dem Verlassen des Sozialen Netzwerks, gab Twitters Vice President für Trust and Safety, Del Harvey, bekannt, dass man die Sicherheitspolitik des Dienstes nocheinmal überdenken wolle, um tragische Situationen wie diese besser handhaben zu können. Derzeit ist es noch nötig, sich Inhalte erst anzusehen, um sie zu melden, aber dann ist der Schaden aber schon angerichtet. Dies will Twitter verbessern.

Natürlich wollen wir euch den rührenden Nachruf, den Zelda Williams auf Tumblr für ihren Vater verfasste nicht vorenthalten, daher hier zum Schluss noch der Link.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS