PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Atari konzentriert sich zukünftig auf Digital- und Mobile-Games

Von Redaktion PlayCentral - News vom 11.04.2014 22:00 Uhr

Nachdem Atari in der Vergangenheit kurz vor dem Bankrott stand, hat der CEO nun verkündet, dass man sich zukünftig auf Digital- und Mobile-Games konzentrieren wolle. Damit wolle man ein längerfristiges Ziel verfolgen und das Unternehmen neu ausrichten.

Gestern hat Atari das langerwartete RollerCoaster Tycoon 4 als Mobile-Version veröffentlicht. Es soll zwar noch eine Version für den PC kommen, wann dies jedoch sein wird ist ungewiss. Fest steht jedoch, dass Atari sich in Zukunft komplett auf Mobile- und Digital-Games fokussieren möchte. Dies bestätigte der Geschäftsführer von Atari – Frederic Chesnai.

Was mit Digital-Games genau gemeint ist, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch deutet alles daraufhin, dass Atari in Zukunft nur noch Spiele entwickeln wird, welche beispielsweise über Steam, Xbox LIVE, PSN und Nintendos eShop erscheinen werden.

„Wie wir sehen ist das Unternehmen auf den Weg dahin digital zu werden – Multiplayer und Singleplayer – und streben auch den mobilen Markt an.“

In den nächsten Wochen habe man vor ein neues Haunted House anzukündigen. Ein neues Alone in the Dark scheint ebenfalls in Planung sein, allerdings wolle man alles nach und nach angehen, weswegen Chesnai über diese Spiele keine weiteren Details bekannt gab.

„Wir haben angekündigt, dass wir ein neues Spiel herausbringen, in ein paar Wochen werden wir Haunted House ankündigen. Wir ihr wisst, haben wir auch Atari Casino angekündigt, ebenso wie Alone in the Dark, allerdings werden wir alles Schritt für Schritt angehen.“

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS