PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien: TV-Serie verzögert sich, Dreharbeiten starten erst 2023

Von David Molke - News vom 18.02.2022 17:58 Uhr
© 20th Century Fox

Alien kommt als Serie und eigentlich sollten die Dreharbeiten längst begonnen haben. Aber jetzt verzögert sich das Projekt noch ein bisschen, weil es offenbar sehr umfangreich wird. Demnach kann die Produktion samt Dreharbeiten erst nächstes Jahr anfangen.

Alien: Serien-Dreharbeiten sollen 2023 starten

Darum geht’s: Das legendäre Kult-Franchise „Alien“ existiert zwar schon seit geraumer Zeit in diversen Medien wie Filmen, Büchern, Comics und Videospielen, eine richtige Serie mit den Xenomorph-Aliens gab es aber noch nie. Das soll sich ändern. Noah Hawley („Fargo“, „Legion“) arbeitet für FX Network bereits seit einiger Zeit daran.

Was ist bisher bekannt? Nicht allzuviel. Aber fest steht zum Beispiel, dass es sich um eine Serie handeln soll, die in erster Linie auf der Erde spielt. Die Kultheldin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) aus den ersten vier Alien-Filmen taucht darin wohl überhaupt nicht auf.

AlienAlien: Erste Serie zur Science-Fiction-Kultreihe kommt 2023 auf Disney Plus

Veröffentlichung und Dreharbeiten verzögert: Ursprünglich hieß es, die Dreharbeiten zur Alien-Serie würden im März 2022 beginnen und die Serie könnte dann womöglich 2023 ausgestrahlt beziehungsweise über den Streamingdienst Disney Plus verfügbar gemacht werden. Aber das klappt nun leider nicht mehr und wir müssen uns wohl noch deutlich länger gedulden.

Dreharbeiten erst 2023: Offenbar können die Dreharbeiten zur Alien-Serie erst nächstes Jahr losgehen. Das hat anscheinend mit dem umfangreichen wie ambitionierten Konzept zu tun, wie FX-Chairman John Landgraf laut Eric Goldman gesagt haben soll. Denkbar wäre auch, dass die Coronavirus-Pandemie ebenfalls Auswirkungen darauf hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann kommt die Alien-Serie? Einen genauen Termin für die Veröffentlichung der Alien-Serie gibt es noch nicht. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass es dann eher 2024 wird, bis die erste Season an den Start gehen kann, wenn sie jetzt noch in der Pre-Production steckt.

Freut ihr euch auf die Alien-Serie? Was erwartet ihr davon? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter