PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien: TV-Serie verzögert sich, Dreharbeiten starten erst 2023

Von David Molke - News vom 18.02.2022 17:58 Uhr
© 20th Century Fox

Alien kommt als Serie und eigentlich sollten die Dreharbeiten längst begonnen haben. Aber jetzt verzögert sich das Projekt noch ein bisschen, weil es offenbar sehr umfangreich wird. Demnach kann die Produktion samt Dreharbeiten erst nächstes Jahr anfangen.

Alien: Serien-Dreharbeiten sollen 2023 starten

Darum geht’s: Das legendäre Kult-Franchise „Alien“ existiert zwar schon seit geraumer Zeit in diversen Medien wie Filmen, Büchern, Comics und Videospielen, eine richtige Serie mit den Xenomorph-Aliens gab es aber noch nie. Das soll sich ändern. Noah Hawley („Fargo“, „Legion“) arbeitet für FX Network bereits seit einiger Zeit daran.

Was ist bisher bekannt? Nicht allzuviel. Aber fest steht zum Beispiel, dass es sich um eine Serie handeln soll, die in erster Linie auf der Erde spielt. Die Kultheldin Ellen Ripley (Sigourney Weaver) aus den ersten vier Alien-Filmen taucht darin wohl überhaupt nicht auf.

AlienAlien: Erste Serie zur Science-Fiction-Kultreihe kommt 2023 auf Disney Plus

Veröffentlichung und Dreharbeiten verzögert: Ursprünglich hieß es, die Dreharbeiten zur Alien-Serie würden im März 2022 beginnen und die Serie könnte dann womöglich 2023 ausgestrahlt beziehungsweise über den Streamingdienst Disney Plus verfügbar gemacht werden. Aber das klappt nun leider nicht mehr und wir müssen uns wohl noch deutlich länger gedulden.

Dreharbeiten erst 2023: Offenbar können die Dreharbeiten zur Alien-Serie erst nächstes Jahr losgehen. Das hat anscheinend mit dem umfangreichen wie ambitionierten Konzept zu tun, wie FX-Chairman John Landgraf laut Eric Goldman gesagt haben soll. Denkbar wäre auch, dass die Coronavirus-Pandemie ebenfalls Auswirkungen darauf hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann kommt die Alien-Serie? Einen genauen Termin für die Veröffentlichung der Alien-Serie gibt es noch nicht. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass es dann eher 2024 wird, bis die erste Season an den Start gehen kann, wenn sie jetzt noch in der Pre-Production steckt.

Freut ihr euch auf die Alien-Serie? Was erwartet ihr davon? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS