PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake 2

Alan Wake 2 während der Game Awards 2021 offiziell angekündigt, es wird ein Survival Horror-Titel

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2021 08:48 Uhr
Alan Wake 2
© Epic Games/ Remedy Entertainment

Es gab in den vergangenen Jahren und Monaten zahlreiche Spekulationen rund um einen Nachfolger zu dem Actionspiel mit Horrorelementen Alan Wake aus dem Jahr 2010. Im September dieses Jahres wurde zwar kein Alan Wake 2 angekündigt, dafür aber „Alan Wake Remastered“ in einer aufgehübschten Neuauflage für PC, Xbox OneXbox Series X|SPS4 und PS5. Unseren Test zu dem Remaster lest ihr hier.

Dass sich „Alan Wake 2“ aber bereits voll in der Produktion befindet, war ein offenes Geheimnis, das nun im Rahmen der Game Awards 2021 gelüftet wurde. Der Nachfolger ist während der Preisverleihung offiziell angekündigt worden. Spieler*innen erwartet mit dem Titel ein waschechtes Survival Horror-Spiel, das für PS5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen wird, sich derzeit aber noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.

Einen festen Releasetermin gibt es zwar nicht, wir können uns aber grob das Jahr 2023 in unserem inneren Kalender einkreisen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alan Wake 2: Was ist bislang bekannt?

Auf dem PlayStation Blog hat Sam Lake, Creative Director von Remedy Entertainment, einige Worte über die Ankündigung verloren. So betont der Entwickler, dass das Spielen der vorherigen Games des Studios in keiner Weise erforderlich sei, um „Alan Wake“ „in vollem Umfang zu genießen. Aber für diejenigen, die daran interessiert sind, wird es zur Hintergrundgeschichte beitragen.“

Im Vorfeld der offiziellen Ankündigung lief der Titel unter dem Codenamen Project Big Fish.

„David Lynch hat gesagt: ‚Ideen sind wie Fische. Wenn man kleine Fische fangen möchte, kann man im seichten Wasser bleiben. Aber wenn man die großen Fische fangen will, muss man tiefer gehen‘. Alan Wake 2 ist unser großer Fisch. Wir tauchen tiefer denn je ein, in einen Ozean der Dunkelheit.“

Alan Wake CGI
© Epic Games/ Remedy Entertainment

Bei „Alan Wake“ handelt es sich um ein Actionspiel mit Horrorelementen. „Alan Wake 2“ ist hingegen Remedys erstes Survival Horror-Spiel bzw. die Interpretation des Genres des Studios.

„Unsere Gelegenheit, das Gameplay und die Geschichte wirklich zu verbinden. Es ist ein tiefes, vielschichtiges Geheimnis.“

„Alan Wake 2“ wird von Epic Games als Publisher veröffentlicht und im Jahr 2023 vorgestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter