PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Roman zum Spiel angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.01.2015 20:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Autor, der bereits zahlreiche Romane zu Spielen verfasst hat, hat sich jetzt auch Dying Light gewidmet. Der neueste Titel aus der Feder Raymond Bensons trägt den Namen Dying Light: Nightmare Row und wird die Vorgeschichte des Zombie-Slashers neuer beleuchten.

Es wird nicht nur das Spiel Dying Light geben, sondern auch ein dazugehöriger Roman veröffentlicht, der die Vorgeschichte näher beleuchten wird. Der Autor, der sich diesem Genre widmet, ist Raymond Benson und bereits durch zahlreiche Bücher bekannt geworden, die die Geschichte von Spielen erzählen. Darunter auch Metal Gear Solid, Hitman, Homefront und auch die James Bond-Reihe wurde mit seinen Werken erweitert.

Das Buch zu Dying Light wird auf den Namen Dying Light: Nightmare Row hören. Ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, doch Benson ist sehr froh darüber, die Chance bekommen zu haben, diesen Titel zu verfassen. “Die Hintergrundgeschichte zu Dying Light zu schreiben, war ein aufregendes Abenteuer für mich. Ich wollte mich schon immer einmal an einer Zombie Geschichte versuchen, und dies war die perfekte Gelegenheit."

Weiter heißt es, dass Techland ein "sehr detailliertes und düsteres Setting" für ihr Spiel geschaffen haben, sodass Benson seine Kreativität vollständig ausleben konnte. "Jeder Zombiefreund, Gamer oder Leser ähnlicher Themen wird seinen Spaß haben.”

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dying Light Action PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter