PLAYCENTRAL NEWS Warframe

Warframe: Los geht’s mit Update 11 Valkyr Unleashed

Von Thomas Wallus - News vom 25.11.2013 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Spieler von Warframe stoßen nach der Aktualisierung ihres Spiel-Clients auf viele Neuerungen. In zwei neuen Exo-Rüstungen schlüpfen sie wahlweise in die Rolle des Ember-Primes oder Berserkers. Anspruchsvoller wird es dank neuem Schadensmodell und Update 11.

Man musste kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass die Entwickler von Digital Extremes nach der Veröffentlichung von Warframe für die PlayStation 4 ihren neuen Spielern schnell beweisen wollen würden, mit welchem Elan sie an ständig neuen Inhalten für ihr Onlinespiel arbeiten. Daher kam nun Update 11 mit dem Titel Valkyr Unleashed auf die Server. Allerdings fehlt es der kostenlosen Erweiterung nicht an Inhalten und so vermeidet man den Eindruck, einen schnellen Wurf landen zu wollen. Ein Blick auf die Liste der Features führt einem stattdessen gleich zwei zusätzliche Exo-Rüstungen vor Augen. Mit dem Berserker stürzt man sich dabei mächtig ins Getümmel, wohingegen sich hinter dem Ember-Prime ein Elite-Tempo in Warframe verbirgt. Zusätzlich kommen mit Update 14 neue Skins und Mods auf den Tisch. Mit dabei sind aber auch gänzlich neue Waffen wie etwa die doppelläufige Schrotflinte Tigris oder die Corpus-Peitsche Lecta.

Auch die Mechaniken hinter der Grafik werden mit Valkyr Unleashed anspruchsvoller, was man im Besonderen dem Schadensmodell anmerken kann. Bei den Mühen, den Feind in die Knie zu zwängen, unterscheidet das Onlinespiel fortan nämlich zwischen durchschlagendem, aufprallendem und aufschlitzendem Schaden. Das wirkt sich mit aller Selbstverständlichkeit auf die Werte von Waffen und Rüstungen aus. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warframe Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bigpoint
ENTWICKLER Digital Extremes
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter