PLAYCENTRAL NEWS Kino

The Backrooms: Conjuring-Produzent macht viralen YouTube-Horrorhit zum Kinofilm

Von Vera Tidona - News vom 03.03.2023 17:27 Uhr
© Kane Parsons/YouTube

Für so manchen Hobby-Filmemacher wäre es ein Sechser im Lotto, für den 17-jährigen Kane Parsons wird ein Traum war, als Hollywood plötzlich an seine Tür klopft. Der jugendliche YouTube-Star hat im vergangenen Jahr den Horrorfilm The Backrooms im beliebten Found-Footage-Stil gedreht.

Die Veröffentlichung fand stückchenweise auf seinem YouTube-Kanal statt und landete damit prompt einen viralen Hit: Mehr als 100 Millionen Mal wurde bereits der Horrorfilm mit wackeliger Kamera und verzerrten Bildern angeklickt. Das Ergebnis würde selbst erfahrene Filmemacher blass vor Neid werden lassen.

Conjuring-Produzent macht viralen Hit zum Kinofilm

Es war nur eine Frage von Zeit, dass ein Filmstudio aus Hollywood auf die Produktion und den kreativen Kopf dahinter aufmerksam geworden ist mit dem Ergebnis: Kane Parsons darf sein Projekt noch einmal selbst als Regisseur für’s Kino neu verfilmen.

Beim Drehbuch steht dem jungen Talent der Westworld-Autor Roberto Patino zur Seite. Als Produzenten stehen Parson der Stranger Things-Produzent Shawn Levy und Horrorspezialist James Wan zur Seite. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Sommer beginnen – wenn Kane Parsons Schulferien hat…

The Backrooms mit Parallelwelten im Stil von Upside Down

Die Story des Horrorfilms, die als mehrteilige Kurzfilmreihe bei YouTube veröffentlicht wurde, dürften den jungen Amateur-Filmemacher von Netflix-Serienhit Stranger Things inspirieren. Auch hier gibt es viele Parallelen zur Story über Upside Down, einer medizinischen Einrichtung der Regierung mit fragwürdigen Experimenten und einer Parallelwelt mit einer fürchterlicher Kreatur.

Die Handlung ist ebenso Mitte der 1980er- und frühen 1990er-Jahren angesiedelt und basiert wohl auf einer urbanen Legende, die seit geraumer Zeit im Internet verbreitet wird.

Im Zentrum steht ein Jugendlicher, der von einem seltsamen Ereignis erfährt und mit seiner Kamera dem Mysterium auf die Spur kommen will. Dabei gelangt er in ein bizarres Labyrinth aus düsteren Gängen, leeren Räumen und endlosen Korridoren in einer alternativen Dimension, die als The Backrooms bekannt ist.

Der Protagonist wandelt ziellos umher, bis er auf eine seltsame Graffiti-Nachricht an einer Wand stößt: Plötzlich wird ihm klar, dass er nicht alleine ist! Eine furchterregende Kreatur verfolgt ihn gnadenlos – doch ein Ausweg aus dem Horror-Labyrinth in die Freiheit ist unmöglich.

Seht hier das Original The Backrooms

Einen ersten Eindruck erlangt man mit dem ersten 10-minütigen Teil der Horror-Reihe, die zwischen Januar 2022 und Januar 2023 veröffentlicht wurde und mit den restlichen Episoden weiterhin bei YouTube zur Verfügung steht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die einzelnen Episoden der Horrorreihe The Backrooms sind:

Wann wir das fertige Werk frühestens nächstes Jahr auf der großen Leinwand sehen dürfen, wird noch bekannt gegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter