PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Kung Fury, der Kickstarter-Erfolg hält Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2015 03:40 Uhr

Der am 28. Mai 2015 veröffentlichte Kurzfilm Kung Fury hält unter anderem Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform Steam. Das Kickstarter-Projekt ist auch nach dem Release ein voller Erfolg und kann kostenlos auf Youtube oder Steam angesehen werden.

Vor einigen Tagen berichteten wir über das Arcade-Spiel Kung Fury: Street Rage, in dem man in alter Manier der Achtzigerjahre gegen den Bösewicht Kung Führer und seiner Gefolgschaft kämpft, welches kurzerhand Einzug auf Steam hielt. Jetzt hat der Kurzfilm ‚Kung Fury‘, auf dem das Spiel basiert und der über Kickstarter finanziert wurde, ebenfalls den Weg auf Valves Vertriebs-Plattform gefunden. 

Kung Fury war ein sehr erfolgreiches Kickstarter-Projekt, welches 2013 von Laser Unicorns der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und Anklang bei einer Vielzahl von Interessenten fand. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Teaser-Trailer mehrere Millionen Klicks auf Youtube und mit einer adäquaten Anzahl von 17.713 Unterstützern ‚Backer‘, wurde das Projekt mit einer Gesamtsumme von 630.019 $ für die Produzenten ein voller Erfolg. 24 Stunden nach der Veröffentlichung und der Live-Premiere in Umeå schrieb der Protagonist David Sandberg, dass der Kurzfilm bereits über 3 Millionen Mal angesehen wurde. 

‚This is unbelievable! TANK you… Over 3 million views in 22 hours on YT. You are so awesome!! Directly after the premiere in Umeå yesterday, we flew to New York. Tonight we are screening the short at Rooftop Films!‘

Offensichtlich fanden die Produzenten mit diesem Film-Stil großen Anklang bei einer Vielzahl von Retro-Fans. David Sandberg, schwedischer Regisseur und Hauptdarsteller, liefert sich in rund 30 Minuten ein Action-Spektakel, in dem es um Kung-Fu, Retro-Computer und Zeitreisen geht. Er ist passend dazu in einem VHS-Look gehalten.

Freunde von Trash-Kino dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Den Soundtrack zum Film liefert David Hasselhoff mit True Survivor. Das Musikstück ist unter anderem als Vinyl LP im Merchandise-Shop von Laser Unicorns käuflich zu erwerben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter