PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Kung Fury, der Kickstarter-Erfolg hält Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2015 03:40 Uhr

Der am 28. Mai 2015 veröffentlichte Kurzfilm Kung Fury hält unter anderem Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform Steam. Das Kickstarter-Projekt ist auch nach dem Release ein voller Erfolg und kann kostenlos auf Youtube oder Steam angesehen werden.

Vor einigen Tagen berichteten wir über das Arcade-Spiel Kung Fury: Street Rage, in dem man in alter Manier der Achtzigerjahre gegen den Bösewicht Kung Führer und seiner Gefolgschaft kämpft, welches kurzerhand Einzug auf Steam hielt. Jetzt hat der Kurzfilm ‘Kung Fury’, auf dem das Spiel basiert und der über Kickstarter finanziert wurde, ebenfalls den Weg auf Valves Vertriebs-Plattform gefunden. 

Kung Fury war ein sehr erfolgreiches Kickstarter-Projekt, welches 2013 von Laser Unicorns der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und Anklang bei einer Vielzahl von Interessenten fand. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Teaser-Trailer mehrere Millionen Klicks auf Youtube und mit einer adäquaten Anzahl von 17.713 Unterstützern ‘Backer’, wurde das Projekt mit einer Gesamtsumme von 630.019 $ für die Produzenten ein voller Erfolg. 24 Stunden nach der Veröffentlichung und der Live-Premiere in Umeå schrieb der Protagonist David Sandberg, dass der Kurzfilm bereits über 3 Millionen Mal angesehen wurde. 

‘This is unbelievable! TANK you… Over 3 million views in 22 hours on YT. You are so awesome!! Directly after the premiere in Umeå yesterday, we flew to New York. Tonight we are screening the short at Rooftop Films!’

Offensichtlich fanden die Produzenten mit diesem Film-Stil großen Anklang bei einer Vielzahl von Retro-Fans. David Sandberg, schwedischer Regisseur und Hauptdarsteller, liefert sich in rund 30 Minuten ein Action-Spektakel, in dem es um Kung-Fu, Retro-Computer und Zeitreisen geht. Er ist passend dazu in einem VHS-Look gehalten.

Freunde von Trash-Kino dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Den Soundtrack zum Film liefert David Hasselhoff mit True Survivor. Das Musikstück ist unter anderem als Vinyl LP im Merchandise-Shop von Laser Unicorns käuflich zu erwerben.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung)
Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cyberware von Viktor kaufen in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Sollte ich Viktor sein Geld zurückzahlen oder 21.000 Eddies behalten? House of the Dragon: Wer ist der irre König? Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS