PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Kung Fury, der Kickstarter-Erfolg hält Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2015 03:40 Uhr

Der am 28. Mai 2015 veröffentlichte Kurzfilm Kung Fury hält unter anderem Einzug auf Valves Vertriebs-Plattform Steam. Das Kickstarter-Projekt ist auch nach dem Release ein voller Erfolg und kann kostenlos auf Youtube oder Steam angesehen werden.

Vor einigen Tagen berichteten wir über das Arcade-Spiel Kung Fury: Street Rage, in dem man in alter Manier der Achtzigerjahre gegen den Bösewicht Kung Führer und seiner Gefolgschaft kämpft, welches kurzerhand Einzug auf Steam hielt. Jetzt hat der Kurzfilm 'Kung Fury', auf dem das Spiel basiert und der über Kickstarter finanziert wurde, ebenfalls den Weg auf Valves Vertriebs-Plattform gefunden. 

Kung Fury war ein sehr erfolgreiches Kickstarter-Projekt, welches 2013 von Laser Unicorns der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und Anklang bei einer Vielzahl von Interessenten fand. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Teaser-Trailer mehrere Millionen Klicks auf Youtube und mit einer adäquaten Anzahl von 17.713 Unterstützern 'Backer', wurde das Projekt mit einer Gesamtsumme von 630.019 $ für die Produzenten ein voller Erfolg. 24 Stunden nach der Veröffentlichung und der Live-Premiere in Umeå schrieb der Protagonist David Sandberg, dass der Kurzfilm bereits über 3 Millionen Mal angesehen wurde. 

'This is unbelievable! TANK you… Over 3 million views in 22 hours on YT. You are so awesome!! Directly after the premiere in Umeå yesterday, we flew to New York. Tonight we are screening the short at Rooftop Films!'

Offensichtlich fanden die Produzenten mit diesem Film-Stil großen Anklang bei einer Vielzahl von Retro-Fans. David Sandberg, schwedischer Regisseur und Hauptdarsteller, liefert sich in rund 30 Minuten ein Action-Spektakel, in dem es um Kung-Fu, Retro-Computer und Zeitreisen geht. Er ist passend dazu in einem VHS-Look gehalten.

Freunde von Trash-Kino dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Den Soundtrack zum Film liefert David Hasselhoff mit True Survivor. Das Musikstück ist unter anderem als Vinyl LP im Merchandise-Shop von Laser Unicorns käuflich zu erwerben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Autobahn Police Simulator wird bei Steam verschenkt Gratis auf Steam: Autobahnpolizei-Simulator und One Drop Bot Steam-Corona Steam: Valve rät, wie ihr Bandbreite und Downloads während Coronakrise optimal verwaltet Coronavirus führt zu User-Rekord auf Steam Nutzerrekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig in Steam online Steam Labs Valve Spiele auf Steam einfacher finden, diese Features sind neu im Shop Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS