Ben Brüninghaus - News vom 18.02.2016 12:25 Uhr

Star Wars: The Force Awakens: BB-8 bald in realer Größe zu kaufen

PlayCentral Default Logo

Offenbar gibt es bald nicht mehr nur den kleinen BB-8 von Sphero fürs hauseigene Wohnzimmer, sondern auch einen großen. Spin Master baut das Spielzeug in authentischer Größe nach.

Laut Gizmodo werkelt Spin Master derzeit an einem neuen BB-8. Das Merchandise-Produkt soll ungefähr 48 cm groß sein und dem Original aus Star Wars: Das Erwachen der Macht nachempfunden sein. 

Der BB-8 wurde bereits von Sphero in einem handlichen Format als Spielzeug gebaut und ist für rund 149 US-Dollar auf Amazon* zu haben. Dieser ist unter anderem mit einer Smartphone-App ausgestattet. Doch nun stellt sich die Frage, was kann der neue und große BB-8?

So soll der BB-8 tatsächlich eine Fernbedienung erhalten, die eine Ähnlichkeit zur Wii-Remote aufweist. Mit dieser soll der Astromech steuerbar sein. Zusätzlich ist er mit einer Spracherkennung ausgestattet, die auf Stimmen reagiert. Beispielsweise bewegt er den Kopf in die Richtung, aus der die Stimme zu vernehmen ist. Ebenfalls Teil der lustigen Programmierung ist, dass er auf den Besitzer zurollt, wenn man ihn ruft. 

Weiter ist der BB-8 mit einer 'Follow me'-Funktion ausgestattet, über die er euch automatisch hinterherrollt und folgt. Kosten soll die Gerätschaft ca. 180 US-Dollar, also vergleichbar mit der Sphero-Variante.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: The Force Awakens

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Gizmodo - Toyland
Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter