Dustin Martin - News vom 30.05.2017 12:10 Uhr

PlayStation 3: Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr

PlayCentral Default Logo

Die Produktion der PlayStation 3 wurde eingestellt. Wie bereits angekündigt ist in Japan die Herstellung und Auslieferung von neuen Geräten gestoppt worden. Sony bestätigte das Ende der PS4-Konsole auf der offiziellen Webseite.

Die Zeit ist gekommen: Es werden keine neuen Exemplare der PlayStation 3 mehr ausgeliefert. Auf der japanischen Webseite gibt Hersteller Sony bekannt, dass die PS3-Konsole nicht mehr hergestellt wird. Wir berichteten bereits im März über diesen Schritt.

PlayStation 3PlayStation 3: Sony stellt Produktion weiter ein

PlayStation 3 erfolgreicher als PS4, aber nicht als PS2

Nun ist die Produktion in Japan offiziell geendet und wird wohl auch nicht wieder aufgenommen. Bis heute hat sich die PlayStation 3 über 84 Millionen Mal verkauft und schneidet damit noch besser ab als die PlayStation 4 mit bis dato 60 Millionen Einheiten.

Den Erfolg der PlayStation 2 konnte sie jedoch nicht wiederholen. Wegen des teuren Verkaufspreises zum Launch 2006 von anfangs 600 Euro gelang Sony nicht der Anschluss an die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Die im Jahr 2000 erschienene PS2 ging bis heute über 155 Millionen Mal über den Ladentisch.

PlayStation 3PlayStation 3: Inoffizieller Emulator RPCS3 macht Fortschritte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation 3

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: PlayStation Japan

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter