PLAYNATION NEWS PlayStation 3

PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr

Von Dustin Martin - News vom 30.05.2017, 14:10 Uhr
PlayStation 3 Screenshot

Die Produktion der PlayStation 3 wurde eingestellt. Wie bereits angekündigt ist in Japan die Herstellung und Auslieferung von neuen Geräten gestoppt worden. Sony bestätigte das Ende der PS4-Konsole auf der offiziellen Webseite.

Die Zeit ist gekommen: Es werden keine neuen Exemplare der PlayStation 3 mehr ausgeliefert. Auf der japanischen Webseite gibt Hersteller Sony bekannt, dass die PS3-Konsole nicht mehr hergestellt wird. Wir berichteten bereits im März über diesen Schritt.

PlayStation 3 PlayStation 3 Sony stellt Produktion weiter ein

PlayStation 3 erfolgreicher als PS4, aber nicht als PS2

Nun ist die Produktion in Japan offiziell geendet und wird wohl auch nicht wieder aufgenommen. Bis heute hat sich die PlayStation 3 über 84 Millionen Mal verkauft und schneidet damit noch besser ab als die PlayStation 4 mit bis dato 60 Millionen Einheiten.

Den Erfolg der PlayStation 2 konnte sie jedoch nicht wiederholen. Wegen des teuren Verkaufspreises zum Launch 2006 von anfangs 600 Euro gelang Sony nicht der Anschluss an die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Die im Jahr 2000 erschienene PS2 ging bis heute über 155 Millionen Mal über den Ladentisch.

PlayStation 3 PlayStation 3 Inoffizieller Emulator RPCS3 macht Fortschritte

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 3

PlayStation 3 PlayStation 3 - The Last of Us auf dem PC spielen dank Emulator? PlayStation 3 PlayStation 3 - Produktion endgültig eingestellt, keine neuen Konsolen mehr PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony stellt Produktion weiter ein PlayStation 3 PlayStation 3 - Erster Belieferungs-Stop von Sony PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 3 PlayStation 3 PlayStation 3 - Sony auf der E3 - Teil 2 Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018