Yannick Arnon - News vom 23.07.2015 17:32 Uhr

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Deutsche Version ist ungeschnitten

PlayCentral Default Logo

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll laut Hideo Kojima einige unbequeme Themen behandeln und härter daher kommen als seine Vorgänger. Umso erfreulicher ist die Nachricht für deutsche Zocker, dass der Titel ungeschnitten erscheinen wird.

Für sein letztes Projekt mit Konami feuert Hideo Kojima aus allen Rohren, hohe Erwartungen ruhen auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Unter anderem auch von deutschen Zockern, die den Action/Stealth-Mix am liebsten ohne Kürzungen erleben wollen. Entwickler und Publisher Konami gab gestern Entwarnung und kündigte in einer Pressemitteilung an, dass auch der fünfte Ableger der Hauptreihe von MGS in Deutschland ohne Kürzungen erscheint. Von der USK erhielt der Titel "Keine Jugendfreigabe", was durch einen "100% uncut"-Zusatz auf dem Cover noch einmal hervorgehoben wird. Volljährige Zocker können also beruhigt zur deutschen Version greifen.

Folter, Kindersoldaten und Verstümmelung sind nur ein paar Themen, um die es in dem Spiel gehen wird. In seinem Rachefeldzug zieht Big Boss, der nun den Codenamen Punished Snake trägt, alle Register und wird am Ende der Story an dem Punkt angelangt sein, an dem er als Kopf der Soldatennation Outer Heaven in dem 1987 erschienenen Metal Gear war. Alle zukünftigen MGS-Spiele werden wohl ohne Mitwirkung von Hideo Kojima entstehen. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint am 1. September für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Eine PC-Fassung ist zwei Wochen später ab dem 15. September über Steam erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

INFOS NEWS GUIDES
Quelle: Konami

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter