PLAYCENTRAL NEWS Pamela

Pamela: Open World trifft auf Sci-Fi, First-Person, Survival-Horror und Rollenspiel

Von Dustin Martin - News vom 22.09.2015 08:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Pamela ist ein Spiel, das wohl so viele Genres vereint, wie kein anderes. Die Entwickler von NVYVE haben sich dabei von BioShock, Stalker, Deus Ex und DayZ inspirieren lassen. Open World, First-Person, Sci-Fi, Survival-Horror und Rollenspiel in einem – alle neuen Infos zu Pamela.

Mit Pamela wollen die Entwickler von NVYVE einen Titel auf den Markt bringen, der mehr kann als nur Zombie-Survival oder linearer Horror. Wir sind inmitten einer neuen Anlage, die für die Zukunftsforschung zwischen der menschlichen Faszination für Technik und der Perfektion als solches zuständig ist.

Dabei übernehmen wir die Rolle in der First-Person-Ansicht und können uns durch die offene Welt bewegen, wie wir wollen. Es gibt keine lineare Kampagne – eine Story aber schon. Einzelne Missionen und Entdeckungen verhindern, dass wir uns in einer bestimmten Reihenfolge durch die Open World bewegen müssen.

Pamela will die perfekte Horror-Mischung sein

Zu dem kommen die Aspekte des Survival-Horrors. Es wird NPCs geben, die uns auf der Reise begleiten und uns töten wollen. Wir müssen uns verteidigen. Dafür haben wir die Rollenspiel-Elemente: Mit den Belohnungen, die wir für einzelne Aufgaben erhalten, können wir uns selbst ausrüsten und verbessern.

Einen Koop-Modus hat NVYVE bereits geplant. Sie haben sich bei Pamela von BioShock, Stalker und DayZ inspirieren lassen, aber auch Deus Ex: Human Revolution hat mit dem markanten Setting etwas zutun. Sogar Don’t Starve soll dem Studio einige Anreize gegeben haben, wie sie das Gameplay von Pamela gestalten. Der Release-Termin ist für 2016 geplant. Versionen für die Virtual Reality sollen derzeit getestet werden.

Schau dir jetzt den neuen Rebirth-Trailer zu Pamela an!

Unterstützt Pamela auf Steam Greenlight!

Pamela Open-World-Survival-Horror PC
ENTWICKLER NVYVE
KAUFEN
Kurz und knackig: Was taugt das Harry-Potter-Rollenspiel? – Hogwarts Legacy im TEST Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe?
Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs? Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter