PLAYCENTRAL NEWS Oculus Rift

Oculus Rift: Leak zeigt finales Designkonzept und Controller

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2015 12:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Consumer Version der Oculus Rift liegt ein umfangreicher Leak zugrunde. Der neuen Webseite von Oculus VR konnten einige Bilder und Informationen entlockt werden, die einen Einblick in die finale Version der VR zeigen dürften.

Der Entwickler Oculus VR bereitet sich momentan auf die kommende E3 vor. Die hauseigene Pressekonferenz findet am 11. Juni 2015 um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt. Auf diesem Event möchte man vieles über die fertige Consumer-Version der Oculus Rift diskutieren. Dies wird unter anderem durch eine neue Webseite angepriesen. Allerdings fand man bereits vorab Bilder und andere Informationen innerhalb der Webseite versteckt, die der fertigen Version der VR schon ziemlich nahe kommen dürften. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Entwickler nochmals einige Änderungen im Detail vornimmt, aber im Groben sind die geleakten Bilder schon sehr aussagekräftig. 

Diese zeigen die Consumer Version mit einem Riemen, der über den Kopf verläuft und Kopfhörer, die an der hinteren Seite der Brille angebracht sind. Das Oculus VR-Logo befindet sich an der vorderen Unterseite, zusammen mit etwas, das aussieht wie eine Kamera. Es gab bisher Spekulation, ob die VR eine Kamera verbaut bekommt, doch bisher konnte diesbezüglich noch nichts an die Öffentlichkeit gelangen. Insgesamt sehen wir, dass die finale Version ein etwas ästhetischeres Design aufweist, als die Development Kids. 

Außerdem sehen wir auf eines der Bilder eine Fernbedienung mit einer Oberfläche, die dem Steam Controller außerordentlich ähnlich sieht. Bei einem genauen Blick auf die Bilder fällt auf, dass der VR keine Kabel anliegen. Ob das etwas zu bedeuten hat, muss man schließlich bis zur Pressekonferenz abwarten. Man darf mit einer Vorstellung des finalen Designs am Donnerstag rechnen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter