PLAYCENTRAL NEWS Layers of Fear

Layers of Fear: Trailer und Release-Termin zur Nintendo Switch-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 07.02.2018 16:39 Uhr

Layers of Fear wird noch in diesem Monat für die Nintendo Switch erscheinen. Innerhalb eines aktuellen Trailers hat Nintendo nun den genauen Release-Termin bekanntgegeben.

Der Horrortitel Layers of Fear ist bereits im vergangenen Jahr für die Nintendo Switch angekündigt worden. Einen konkreten Release-Termin gab es bislang allerdings nicht. Dies hat Nintendo nun nachgeholt und innerhalb eines neuen Trailers das offizielle Erscheinungsdatum bekanntgegeben.

Layers of FearLayers of Fear: Horrorspiel erscheint in Kürze für die Nintendo Switch

Release-Termin zur Switch-Version

Demnach erscheint  Layers of Fear am 21. Februar 2018 für die Nintendo Switch. Sonderlich lange müsst ihr euch also nicht mehr gedulden, ehe ihr auch auf der Hybrid-Konsole loslegen könnt.

Layers of Fear ist für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One bereits im Jahre 2016 veröffentlicht worden. Der Entwickler beschreibt das Horrorspiel als "psychedelische Reise in eine bröckelnde Psyche, die von den tragischen Ereignissen der Vergangenheit zerrissen wurde". Ihr schlüpft darin in die Rolle eines allmählich dem Wahnsinn verfallenen Künstlers und steuert diesen durch ein großes Herrenhaus und ergründet die tragische Familiengeschichte.

"Enthülle die Visionen, Ängste und Schrecken, die den Maler umgeben und beende das Meisterwerk, das er schon so lange abschließen möchte", so die offizielle Spielbeschreibung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter