PLAYCENTRAL NEWS Hitman

Hitman: PR-Kampagne auf Damentoilette

Von Sascha Scheuß - News vom 09.03.2016 18:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ob diese Kampagne für den passenden Effekt gesorgt hat? Square Enix warb für Hitman auf einer Damentoilette in Großbritannien. Entdeckerin der Aktion war übrigens die Social Media Managerin von Total War.

So mancher PR-Gag ging schon in die Hose und auch hier könnte dies zutreffen – wortwörtlich. Das neue Hitman erscheint in wenigen Tagen für die aktuellen Konsolen, den PC und soll das typische Hitman-Feeling mit aktueller Grafik den Spielern schmackhaft machen. Die ersten Videos wurden bereits auf YouTube veröffentlicht und erhielten größtenteils positives Feedback. Doch damit ist es mit der PR noch nicht getan, wie jetzt Bilder aus Großbritannien zeigen.

Grace Blaise, ihres Zeichens Social Media Managerin von Total War fand auf einer Damentoilette eine kleine "Überraschung". Den Raum betreten, sah sie Blutlachen aus den Kabinen fließen und ging der Sache auf die Spur. Allerdings wurde schnell klar, dass es sich hier um eine PR-Aktion von Hitman handelt, die Blaise auf Twitter postete.

Angelehnt sind diese Blutlachen an die typische Art von Agent 47, der seine Opfer gerne in einer öffentlichen Toilette versteckt. Was es nicht alles gibt.

Hitman 3rd-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS