PLAYCENTRAL NEWS Hitman

Hitman: PR-Kampagne auf Damentoilette

Von Sascha Scheuß - News vom 09.03.2016 18:47 Uhr

Ob diese Kampagne für den passenden Effekt gesorgt hat? Square Enix warb für Hitman auf einer Damentoilette in Großbritannien. Entdeckerin der Aktion war übrigens die Social Media Managerin von Total War.

So mancher PR-Gag ging schon in die Hose und auch hier könnte dies zutreffen – wortwörtlich. Das neue Hitman erscheint in wenigen Tagen für die aktuellen Konsolen, den PC und soll das typische Hitman-Feeling mit aktueller Grafik den Spielern schmackhaft machen. Die ersten Videos wurden bereits auf YouTube veröffentlicht und erhielten größtenteils positives Feedback. Doch damit ist es mit der PR noch nicht getan, wie jetzt Bilder aus Großbritannien zeigen.

Grace Blaise, ihres Zeichens Social Media Managerin von Total War fand auf einer Damentoilette eine kleine "Überraschung". Den Raum betreten, sah sie Blutlachen aus den Kabinen fließen und ging der Sache auf die Spur. Allerdings wurde schnell klar, dass es sich hier um eine PR-Aktion von Hitman handelt, die Blaise auf Twitter postete.

Angelehnt sind diese Blutlachen an die typische Art von Agent 47, der seine Opfer gerne in einer öffentlichen Toilette versteckt. Was es nicht alles gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hitman

Hitman: Frühlingspaket bietet eine Episode gratis für alle Spieler Hitman: Erstes Kapitel für alle Spieler kostenlos Hitman: Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie Hitman: Mehr als fünf Millionen Spieler Hitman: Kostenlose Testversion verfügbar Hitman: Entwickler offiziell wieder unabhängig, behält Rechte an der Marke
Hitman 3rd-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS