PLAYCENTRAL NEWS Sommer-Update 2022 für GTA Online erscheint morgen, alle Infos

Sommer-Update 2022 für GTA Online erscheint morgen, alle Infos

Von David Molke - News vom 25.07.2022 08:23 Uhr
GTA Online macht euch bald zum IAA-Agenten.
© Rockstar Games

Update vom 22. Juli 2022: Rockstar Games hat am gestrigen Donnerstag das kommende Sommer-Update 2022 für „GTA Online“ offiziell enthüllt und mit weiteren Infos sowie einem Trailer bedacht. Wie im Vorfeld spekuliert, erscheint das Update am kommenden Dienstag, den 19. Juli. Alle wichtigen Infos dazu haben wir euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

Update vom 18. Juli 2022: Das aktuelle wöchentliche „GTA Online“-Update hätte eigentlich am heutigen Montag, den 18. Juli enden sollen. Entsprechend wurde erwartet, dass das Sommer-Update 2022 am 19. Juli erscheinen wird. Nun ist die Eventwoche allerdings bis zum 26. Juli verlängert worden, was darauf hindeuten könnte, dass es eine kleine Verzögerung bei der Veröffentlichung des Sommer-Updates gibt.

Es ist also damit zu rechnen, dass Rockstar den Release des Sommer-Updates um eine Woche verschoben hat und dieses somit erst am 26. Juli 2022 für die verschiedenen Plattformen erscheinen wird.

Sommer-Update 2022 – Release

Wann erscheint das Sommer-Update 2022?

  • Dienstag, der 19. Juli 2022
  • Dienstag, der 26. Juli 2022

Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Originalmeldung vom Rockstar 11. Juli 2022: hat sich in einem umfangreichen Blogpost zur Zukunft von GTA Online und Red Dead Online zu Wort gemeldet. Dabei wurde unter anderem ein großes Update für „GTA Online“ angekündigt. Das soll noch diesen Sommer erscheinen sowie neue Inhalte und viele Verbesserungen einführen. Dazu zählen auch eine ganze Menge an Neuigkeiten, die sich viele Fans schon seit Langem wünschen.

GTA Online soll in wenigen Wochen ein riesiges Update erhalten

Darum geht’s: „GTA Online“ erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Das verdankt Entwicklerstudio Rockstar Games unter anderem dem Re-Release des MMOs für PS5 und Xbox Series S/X. Der Erfolg bedeutet aber auch, dass Red Dead Online zugunsten von GTA Online und GTA 6 in Zukunft keine besonderen, größeren Updates mehr erhalten soll.

Red Dead OnlineGTA 6: Zornige Fans wegen Red Dead Online-Ende

Bald neue Inhalte: Es dauert nicht mehr lange, dann bekommen „GTA“-Fans endlich wieder neues Futter zum Spielen in GTA Online. Zumindest verspricht Rockstar in dem Beitrag, dass wir schon in „wenigen Wochen“ ein größeres Update erwarten dürfen. Das bringt dann diverse Verbesserungen, auf die Fans schon länger warten, aber auch komplett neuen Content.

© Rockstar Games

Was steckt drin? Das kommende Update soll unter anderem eine neue Kontaktmission einführen, die uns als IAA-Agent spielen lässt. Dabei handelt es sich um die „GTA“-Version der CIA und wir begeben uns auf die Spuren einer „kriminellen Verschwörung“. Das klingt vielversprechend und ist ein Novum im GTA-Kosmos, wir konnten noch nie einen IAA-Agenten spielen.

Diese Verbesserungen kommen: Zusätzlich zu den neuen Inhalten gibt es auch eine ganze Menge an Quality of Life-Verbesserungen. Beispielsweise soll es in Zukunft einfacher werden, sich gegen den Oppressor Mk II zu wehren und es gibt mehr Geld für viele Aktivitäten. Das Konsumieren von Snacks soll einfacher werden. Außerdem will Rockstar die „kriminellen Karrieren aller Führungskräfte, Biker, Waffenschmuggler und Nachtclubbesitzer vertiefen“.

Freut ihr euch auf das GTA Online-Update? Worauf hofft ihr noch? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter