PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Social Graph: Facebook stellt neue Suche vor

Von Tobias Fulk - News vom 15.01.2013 23:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der Facebook Firmenzentrale stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich nun die neue Suchmaschine "Social Graph" vor. Damit ist eine Kooperation mit Bing nun offiziell!

Facebook hat sich neben YouTube und Google in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Internet-Marken überhaupt entwickelt. Nun stellte Marc Zuckerberg höchstpersönlich den neuesten Clou des sozialen Netzwerk vor: Mit "Social Graph" bietet Facebook demnächst eine neue Suche für Nutzer.  Außerdem gehen sie eine Kooperation mit Microsoft's Bing ein. 

"Social Graph" bietet neben den bisherigen Funktionen der normalen Namenssuche auch bestimmte Filtermöglichkeiten. So ist es zum Beispiel möglich, Freunde anhand von Bildern oder Videos zu erkennen. Auch Freunde über Interessenseiten suchen ist ab sofort möglich. Auf besagter Konferenz wurde jedoch nur eine englische Testversion aufgespielt und gezeigt. Ein Termin für die endgültige Implementierung der Bing-Suchmaschine in Facebook ist bisher noch nicht bekannt. Vom Facebook-eigenen Smartphone, das in den letzten Tagen immer wieder in den Medien kursierte, war übrigens nichts zu hören. Wer weitere Informationen zu Social Graph will, der kann sich die kürzlich online gestellte Microsite direkt auf Facebook anschauen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter