PLAYCENTRAL NEWS Dreamhack Winter

Dreamhack Winter: Admins lassen Viertelfinalspiel Fnatic vs. LDLC wiederholen

Von Dustin Martin - News vom 29.11.2014 10:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Viertelfinale zwischen Fnatic und LDLC auf der CS:GO Dreamhack Winter wurden spezielle Boosts und Textur-Glitches genutzt, die in den Turnier-Regeln eigentlich verboten sind. Nachdem sich beide Teams gegenseitig beschwerten und es einen Aufschrei in der Community von Counter-Strike: Global Offensive gab, entschieden die Admins.

Fnatic und LDLC haben sich ihr Ticket ins Viertelfinale der CS:GO Dreamhack Winter klar erkämpft. Beide eSports-Teams setzten sich in der Gruppenphase deutlich gegen ihre Gegner durch – mit der Leidenschaft, die man bei einem solch großen Turnier nur haben kann. Als sie gestern im Streit auseinandergingen, war die Leidenschaft hin.

Heute findet um 16:30 Uhr die Wiederholung des Viertelfinalspiels zwischen Fnatic und LDLC statt. Warum? Zuerst legte das Team LDLC.com gestern eine Beschwerde bei den Dreamhack-Admins ein, Fnatic habe offensichtlich mehrfach einen verbotenen Boost ausgenutzt. Anschließend reichte auch Fnatic eine Einwende ein, LDLC habe Textur-Glitches missbraucht.

In der Nacht entschieden sich die Veranstalter schließlich, das Spiel zu wiederholen. Wer von den beiden Teams das Match auf Overpass für sich entscheiden kann, spielt im Anschluss im Halbfinale gegen Na’Vi. Im Vorfeld stehen die Spiele zwischen NiP und Virtus Pro an, diese beginnen um 13:00 Uhr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter