PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Jubiläum im Hause Bohemia Interactive

Von Patrik Hasberg - News vom 17.12.2014 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor einem Jahr ist die Standalone-Version zu DayZ auf Steam veröffentlicht worden und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit seitens der Community, obwohl sich der Titel noch innerhalb der Early-Access-Phase befindet. Aufgrund des Jubiläums hat Entwickler Bohemia Interactive nun ein entsprechendes Video veröffentlicht, dass verdeutlich mit welchen Problemen man während des vergangenen Jahres zu kämpfen hatte.

Im Hause Bohemia Interactive wird derzeit gefeiert, denn am 16. Dezember 2013, als vor einem Jahr, erschien auf Steam die Standalone-Version (Early Access) zu dem Survival-Titel DayZ. Passend zu diesem Jubiläum haben die Entwickler nun ein spezielles Video veröffentlicht, dass uns an der Entwicklung des Spiels innerhalb des letztens Jahres teilhaben lässt und zeigt, welche Probleme während dieser Zeit aufgetreten sind.

Viel hat sich innerhalb dieses Jahres getan. Die Jungs und Mädels von Bohemia mussten mit vielen Problemen kämpfen und daraufhin zahlreiche Änderungen an dem Titel vornehmen. Sorgen machte man sich dabei regelmäßig, wie die Spieler auf solche Änderungen und Neuerungen reagieren würden.

Nachdem Gründer und Projektleiter Dead Hall zum Ende des Jahres den Entwickler verlassen hat, um in seiner Heimat Neuseeland ein eigenes Studio zu eröffnen, bedankt sich sein Nachfolger David Durcak im Blogbeitrag bei Hall bei seiner Arbeit. Inzwischen wurden weitere Mitarbeiter für die Entwicklung angestellt, damit im nächsten Jahr noch mehr Inhalte in dem Spiel Einzug erhalten können.

Das entsprechende Jubiläums-Video des Entwicklers findet ihr wie gewohnt unterhalb dieser Meldung eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter