PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon Fossil Museum: Jetzt könnt ihr euch die japanische Ausstellung zuhause anschauen!

Von Sven Raabe - News vom 13.07.2022 08:38 Uhr
Pokémon Fossil Museum Ausstellung Tour virtuell
© 2021 Pokémon. © 1995-2021 Nintendo / Creatures Inc./GAME FREAK inc. Pokemon, Pokemon, and Pokémon are registered trademarks of Nintendo, Creatures, and Game Freak.

Letztes Jahr startete mit dem Pokémon Fossil Museum ein ganz besonderes Projekt in Japan. Mittlerweile befindet sich die Ausstellung in ihren letzten Zügen und nun haben laut PokéJungle Pokémon-Fans aus aller Welt die Möglichkeit, sich die Veranstaltung virtuell von zuhause aus anzuschauen.

Pokémon-Ausstellung soll Besuchern Fossilien näherbringen

Im Sommer 2021 öffnete das Pokémon Fossil Museum erstmals seine Tore. Hierbei handelt es sich um eine Wanderausstellung, die aus einer Kooperation zwischen der Pokémon Company und dem Nationalen Museum für Natur und Wissenschaft in Japan entstand. Ziel der Ausstellung ist es, den Besuchern spielend wissenschaftliche Methoden der Paläontologie und den Prozess der Fossilisation zu vermitteln.

Doch natürlich gibt es noch eine weitere Besonderheit: Die teilnehmenden Museen dürfen spezielle Illustrationen ausstellen, auf denen Fossil-Pokémon abgebildet sind, welche auf realen Urzeitwesen basieren. Des Weiteren werden lebensgroße Skelette von zwei Fossil-Pokémon ausgestellt.

Mittlerweile ist die Ausstellung an ihrem letzten Standort, dem japanischen National Science Museum in Ueno, Tokio, angekommen. Von dort aus öffnet das Pokémon Fossil Museum jetzt seine Tore für interessierte Besucher weltweit. Um es euch ansehen zu können, müsst ihr nur auf diesen Link klicken.

Ist das erledigt, habt ihr die Wahl zwischen drei Optionen. Ihr könnt das Museum normal über den Browser erkunden und euch mittels einfacher Klicks durch das Gebäude bewegen. Alternativ funktioniert es auch über euer Smartphone. Besonders spannend: Wenn ihr ein VR-Headset euer Eigen nennt, könnt ihr das Pokémon Fossil Museum auch damit genießen und so richtig in die Ausstellung eintauchen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Werdet ihr das Pokémon Fossil Museum virtuell erkunden? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter