PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Dragonflight schon jetzt vorbestellbar, Release noch 2022

Von Janine Eddiks - News vom 23.06.2022 13:39 Uhr
Word of Warcraft Dragonflight
© Blizzard

Die Ankündigung für die neue Erweiterung Dragonflight für World of Warcraft ist noch gar nicht so lang her. Im April dieses Jahres veröffentlichte Blizzard den cinematischen Announcement-Trailer zum neuen Add-on, ohne dabei einen Release-Zeitraum zu verraten.

Doch auf einmal ist die Erweiterung schon vorbestellbar und sogar ein Termin für Release steht. Was sagt die WoW-Community dazu und wann genau wird die Erweiterung veröffentlicht?

Kommt der World of Warcraft „Dragonflight“-Release zu übereilt?

Nach der Ankündigung vor zwei Monaten kommt der Start der Vorbestellung und die damit verbundene Veröffentlichung des Release-Zeitraums doch recht überraschend. Auf der offiziellen Website für die Vorbestellungen wird „Dragonflight“ für spätestens 31. Dezember 2022 angekündigt.

Hier ist „Dragonflight“ jetzt schon in drei verschiedenen Editionen mit verschiedenen Vorteilen und entsprechend auch zu verschiedenen Preisen vorbestellbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allerdings macht sich Skepsis breit: Schon der neue Trailer ließ die WoW-Community etwas unterwältigt zurück. Einige wunderten sich nach der letzten Erweiterung Shadowlands über das jetzt vorgestellte Drachen-Thema. Viele waren enttäuscht von dem fehlenden Antagonisten oder gar der komplett fehlenden Lore.

Diese Antwort eines Users fasst die Stimmung auf Twitter zum neuen Trailer recht gut zusammen:

„Wo ist das Art-Team, das die vorherigen Trailer erstellt hat? Ich meine, kommt schon, Blizzard, das sieht aus, als hättet ihr eine kleine Agentur angeheuert, um die ganze Erweiterung zu bauen. Das veränderte Gameplay sieht gut aus, aber die neue Rasse und die gesamte Grafik sehen sehr schlecht aus. Aber das Schlimmste ist, dass es keine Lore gibt?“

Twitter – @AvlarOnur

Trotzdem freuen sich auch viele Mitglieder der Community in den Kommentaren über die neue spielbare Kombination aus Volk und Klasse, die damit verbundenen neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten und all die anderen neuen Features.

Genaueres zum Inhalt des „Dragonflight“-Add-ons haben wir hier für euch zusammengefasst:

World of WarcraftWorld of Warcraft: Neue Erweiterung „Dragonflight“ angekündigt, Drachen im Fokus

Was haltet ihr von der „Dragonflight“-Erweiterung für World of Warcraft? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter