PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Neues Modell CFI-1102A heimlich im Umlauf – was ist neu?

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.08.2021 09:53 Uhr
PS5 Verkauf Waffen geheim
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Wie es scheint, gibt es ein neues Modell der PlayStation 5, das still und heimlich den Weg in Verkauf fand. Nachdem im letzten Monat bereits inoffiziell über solch ein Modell spekuliert wurde, konnte das neue PS5-Modell nun erstmals in freier Wildbahn gesichtet werden.

Um welches Modell geht es? Es handelte sich laut Spekulationen um das Modell mit der Nummer CFI-1100B01. Es sollte ein Update zur digitalen PS5 werden. Doch so kam es am Ende nicht. Viel mehr wurde nun eine PS5 in der Disc-Version mit der Modellnummer CFI-1102A gesichtet – und zwar in Australien. Ob die digitale PS5-Version ein Update erhält und wie das ausfällt, ist weiterhin unklar.

PS5: Einfachere Montage

Was ist neu bei der PS5? Auf den ersten Blick nicht viel. Lediglich die Anbringung des Standfußes wurde leicht verändert. Die Schraube kann nun mit der Hand zugezogen werden, um den Standfuß an die PS5 anzubringen. Zuvor benötigte man einen Schraubenzieher, um die Schraube festzuziehen. Nun wurde die Oberfläche leicht angepasst, dass wir einfach unsere Finger benutzen können.

Ob das neue Modell nun wirklich leichter ist, ist noch unklar. Aber wir nehmen an, dass es noch weitere Änderungen geben könnte. Ansonsten hätte es wohl kaum für eine Versionsnummer ausgereicht. Und dennoch handelt es sich wohl nur Kleinigkeiten, da größere Änderungen sicher kommuniziert worden wären.

Bislang gibt es das neue Modell nur in Australien zu kaufen (via Press Start), wann und ob im Rest der Welt die CFI-1102A aufploppen wird, bleibt abzuwarten.

In unserem Liveticker zur PS5 erfahrt ihr alle Infos zur Verfügbarkeit der Konsole. Schaut regelmäßig vorbei, um kein Update zu verpassen und schnellstmöglich informiert zu sein, wenn die PS5 wieder zum Verkauf angeboten wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x