PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 – Mysteriöser Anschluss entpuppt sich als K-Slot

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.09.2020 10:13 Uhr
PS5-Konsole Aussehen Optik Look
© Sony

Vor wenigen Tagen berichteten wir über einen mysteriösen Anschluss, der auf der Rückseite der PS5 vorzufinden ist. Bis dato hatte Sony noch nicht darüber gesprochen und die Community konnte nur mutmaßen, wobei es sich hier wohl handeln würde.

PlayStation 5PS5: Deshalb werde ich mir die PlayStation 5 mit Laufwerk kaufen

Um euch noch mal ins Gedächtnis zu rufen, um welchen Anschluss es sich hierbei handelte, schaut am besten auf das nachfolgenden Bild:

PS5 Anschluss
© Playstationing

PS5-Mysterium ist nicht so mysteriös

Bislang nahm ein Großteil der Community an, dass es sich womöglich um einen Kensington Secury Slot handeln könnte, kurz K-Slot. Das ist ein Anschluss, den moderne Laptops heutzutage recht häufig mitbringen. Mit dieser Vorrichtung lässt sich die Hardware gegen Diebstahl schützen.

Und tatsächlich ist es am Ende auch genau jene Vorrichtung für das Schloss, wie jetzt bestätigt werden konnte. Wenn ihr eine PS5 irgendwo ausstellen möchtet, beispielsweise auf einem Event, kann sie ganz einfach mit einem zusätzlichen Schloss, das nicht in der Packung der PS5 enthalten ist, an Ort und Stelle angeschlossen werden.

Alle weiteren Ports auf der Rückseite:

  • 2x USB-A-Port (bis zu 10 Gbit/s)
  • Ethernet
  • HDMI 2.1
  • Stromanschluss
  • und der K-Slot
PlayStation 5PS5 – Update: Bloomberg-Report falsch, Sony verneint Produktionsprobleme

Was sagt ihr zu diesem kleinen Detail? Würdet ihr eure PS5 gegen Diebstahl sichern wollen oder kommt das für euch sowieso nicht infrage? Ist die Frage, ob man so ein Schloss auch bei sich im heimischen Wohnzimmer anbringen würde. Wohl eher weniger. Aber was meint ihr? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare! Mehr News zur PS5 findet ihr auf PlayCentral.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter