PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect 4

Mass Effect 4: Laut Entwickler kein Prequel oder Sequel mit Commander Shepard

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.06.2015 12:44 Uhr

Die Entwickler von Mass Effect 4 haben auf die Frage 'Prequel or Sequel' geantwortet und bestätigen, dass es sich nicht um ein Prequel und nicht um einen Nachfolger im klassischen Sinne handeln wird.

Biowares neuer Ableger aus dem Sci-Fi-Universum Mass Effect soll 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Allerdings wurde ein exakter Termin für die Veröffentlichung noch nicht bekannt gegeben. Viele Informationen zu Mass Effect 4 gibt es bislang noch nicht und so fragte ein Interessent über Twitter nach, ob es sich hierbei um ein Prequel oder Sequel handeln würde. Chris Wynn, einer der Entwickler aus dem Bioware-Team, antwortete darauf mit eher interpretationsfähigen Worten:

'not a prequel, not necessarily a sequel either.'
Chris Wynn (@The1Wynn), 01. Juni 2015

Im April diesen Jahres wurde zu diesem Thema eine Umfrage zu Mass Effect 4 durchgeführt. Diese würde im weitesten Sinne bestätigen, dass die Handlungen fernab von Commander Shepard stattfänden. Jedoch ist die Echtheit dieser Umfrage nicht wirklich bestätigt. Laut dieser Umfrage soll es sich bei dem neuen Protagonisten um einen Forscher handeln, der weniger Kampferfahrung aufweist und in der Andromeda Galaxie eine neue Heimat für die Menschheit sucht. Eine kontinuierliche Erweiterung des Raumschiff-Arsenals stünde hier auf der Tagesordnung, genauso wie das Erlangen neuer Ressourcen über verschiedene Kolonie-Arten. Weiter möchte man das Aussehen der Crew und die Persönlichkeiten individualisieren. Das alles ist auf Reddit nachzulesen.

Bioware möchte mit dem nächsten Teil das umfangreichste und größte Mass Effect bieten, was es bisher gab, jedoch kann man all diese Informationen zum momentan Zeitpunkt nur als Spekulationen abtun. Womöglich gibt es handfeste Aussagen und Material auf der kommenden E3, die am 16. Juni beginnt. EA hat bereits angekündigt, dass sie einige Überraschungen in petto haben würden. 

News & Videos zu Mass Effect 4

Mass Effect 4: Enthüllung auf der diesjährigen E3 angedeutet?
Mass Effect 4 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS