PLAYCENTRAL NEWS MapleStory 2

MapleStory 2: Die Fehler der Entwickler bescheren den Spielern gutes Geld

Von Pierre Magel - News vom 09.06.2015 15:33 Uhr

Im Kampf gegen zahlreiche Fehler in MapleStory 2 haben die Entwickler sich nun sehr großzügig gezeigt und zwei Spielern des MMOs einen Check über jeweils knapp 400 Euro überreicht. Weitere Events dieser Art sollen folgen.

Je mehr Augen den Status eines Spiels überwachen, desto eher findet man Fehlerquellen. Das hat sich auch das Entwicklerstudio Nexon für sein Fantasy-MMO MapleStory 2 gedacht und im Zuge dieser Überlegungen entstand ein Event, an dem sich die Community beteiligen konnte, um kleinere und größere Bugs zu finden. Zwei Spieler haben maßgeblich dazu beigetragen, gemeinsam mit den Entwicklern schwerwiegende Fehler aufzuklären, die das Spielgeschehen mitunter massiv beeinflusst haben – beispielsweise war es möglich, Ausrüstung ohne jegliche Levelbedingungen tragen zu können. Für diese Hilfe haben die zwei Spieler einen Check über 400 Euro erhalten – natürlich keine gigantische Summe, aber für das Finden der Fehler eine äußert nette Geste des Studios.

Da von diesen Aktionen sowohl die Entwickler als auch die Spieler profitieren, wird es in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art geben. So will Nexon die Qualität des Spiels steigern, sorgt automatisch für etwas Werbung zu MapleStory 2 und kann sich an einigen Stellen Arbeit sparen. In Südkorea wird das MMO bereits am 7. Juli den fertigen Release antreten – wie es um Europa steht, wird die Zukunft noch zeigen müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu MapleStory 2

MapleStory 2: Bösen Spielern droht das Gefängnis MapleStory 2: Housing-System im Video vorgestellt MapleStory 2: Erste Spielszenen veröffentlicht MapleStory 2: NEXON kündigt Nachfolger des Sidescrollers an
MapleStory 2 MMORPG PC
PUBLISHER Nexon
ENTWICKLER Nexon
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS