PLAYCENTRAL NEWS Jurassic World 3

Jurassic World: VR-Spiel macht den Sprung auf die Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.10.2022 10:34 Uhr
© Coatsink Software

Spannende Dinosaurierspiele gibt es eher selten. Das Entwicklerstudio Coatsink hat mit der Hilfe von Reality Labs das beliebte Jurassic World Aftermath für den VR-Kosmos gebaut.

Und es gibt gute Neuigkeiten: das Game erscheint bald in einer Nicht-VR-Version für die Nintendo Switch.

Aber was ist „Jurassic World Aftermath“ überhaupt und lohnt sich ein Blick? Falls ihr noch gar nichts von diesem Titel gehört habt, solltet ihr jetzt die Ohren spitzen, denn es könnte sich lohnen!

Was ist Jurassic World Aftermath?

Worum geht es in Jurassic World Aftermath? Das Dinospiel wirft uns in die Haut der Hauptfigur Sam und wir befinden uns auf der Isla Nublar, die wir aus den „Jurassic World“-Filmen kennen. Das Spiel ist zwischen „Jurassic World“ und „Jurassic World: The Fallen Kingdom“ angesetzt.

Genauer gesagt verschlägt es uns nach dem Fall des Freizeitparks in eine Forschungseinrichtung, wo wir geheime Informationen bergen müssen. Doch unser Hauptcharakter hätte wohl nicht mit einer gefährlichen Bruchlandung gerechnet. Blöd gelaufen.

Das Spiel konfrontiert uns mit Rätseln und der Erforschung der Insel. Klingt entspannt für ein First-Person-Spiel. Wären da nur nicht die drei Velociraptoren, die uns im Nacken hängen?

Auf Gameplay-Ebene gibt es unterschiedliche Tools, die beim Lösen der Rätsel oder Ausweichen der Dinosaurier helfen.

Jurassic World Aftermath Collection für Nintendo Switch

Nun verlässt der Zweiteiler den VR-Kosmos. Er wagt sich in hybride Gefilde. Das Spiel erscheint das erste Mal für eine Konsole und das wäre sogleich die vielfältig einsetzbare Nintendo Switch.

Wann erscheint die Jurassic World Aftermath Collection? Das Spiel erscheint am 10. November 2022 für die Nintendo Switch. Und zwar über den eShop von Nintendo.

Die Verantwortlichen haben derzeit keine Pläne, das Spiel für die PlayStation oder Xbox zu veröffentlichen.

Wie viel kostet das Spiel? „Jurassic World Aftermath Collection“ kostet 29,99 Euro im Nintendo eShop. Dafür gibt es aber die Collection, also beide Teile des Episodenspiels.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Durch den Re-Launch verliert das Game den VR-Aspekt und wir müssen erst einmal sehen, ob es auch ohne VR-Einlagen überzeugen kann. Coatsink meint zu diesem Umstand:

„Die Nicht-VR-Version des Spiels soll auch Menschen ohne Zugang zu VR oder Personen, die durch VR an Reisekrankheit leiden, das Spielen ermöglichen.“

Auf der Oculus Quest konnte sich das Spiel zumindest an zahlreichen positiven Stimmen erfreuen. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Switch-Version ebenso gut abschneidet.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x