PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Wird Jason von Troy Baker gesprochen? Fans stellen Vermutung auf

Von Patrik Hasberg - News vom 08.04.2024 09:32 Uhr
© Rockstar Games

Obwohl wir Anfang Dezember letzten Jahres bereits den ersten Trailer zu GTA 6 serviert bekommen haben, sind bis heute viele Fragen ungeklärt. Neben dem offiziellen Releasetermin und der Map sind vor allem die Synchronsprecher hinter den beiden Protagonisten Lucia und Jason besonders interessant. Bis heute ist es aber tatsächlich ein sehr gut gehütetes Geheimnis, wer wirklich hinter den Rollen steckt.

Kein Wunder also, dass Fans eigene Theorien aufstellen und dabei einige bekannte Namen in den Ring werfen, bei denen die Rolle ihrer Meinung nach perfekt passen würde.

Vermutet wird unter anderem, dass der legendäre Synchronsprecher Troy Baker den Charakter Jason in GTA 6 spricht.

GTA 6: Wer spricht Jason?

In einem kürzlich geführten Interview sprach Troy Baker, der am besten für seine Rolle als Joel in The Last of Us bekannt ist, über die Behauptungen, dass er Jason in GTA 6 spricht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Er sagt ein Wort! Er sagt ‚vertrauen‘. Das dort ist eine Lektion in Wahrnehmung – die Leute denken und nehmen einfach automatisch an. Ich möchte, dass dieser Kerl, wer auch immer es ist, Anerkennung für seine Arbeit bekommt, denn ich bin sicher, sie wird großartig sein.“

Als Troy Baker in dem Interview das Wort „Trust“ ausspricht, spricht er in einer deutlich höheren Tonlage, wodurch es unmöglich ist, dies mit der Szene aus dem Trailer zu vergleichen.

Im Anschluss sprach der Sprecher über das schiere Niveau der Arbeit, die bei Rockstar Games in die Schauspielerei fließt. Spiele wie GTA 5 oder Red Dead Redemption 2 verfügen über unzählige Skripte, wodurch Synchronsprecher bei großen Rollen viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, mit ihrer Arbeit beschäftigt sind. Deshalb sei es etwas ganz besonderes, wenn man eine Hauptrollen in einem GTA-Ableger erhält.

Wir können wohl davon ausgehen, dass Baker in dem Gespräch die Wahrheit sagt und möglicherweise ein bislang eher unbekannter Synchronsprecher die Rolle von Jason verkörpern wird.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action Xbox Series X, PC, PS5
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
PlayStation Showcase: Findet das PS5-Event diese Woche statt? Rainbow Six Siege: Ubisoft führt neues Abomodell ein, Spieler sind nicht begeistert Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter