PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

FromSoftware: Nächster Titel schon fast fertig, weitere in Arbeit

Von Jonas Herrmann - News vom 28.06.2022 12:16 Uhr
Elden Ring - Lösungsbuch
© From Software/Bandai Namco

Kaum ein Studio dürfte aktuell bei Fans und Presse gleichermaßen gut dastehen wie FromSoftware. Die japanischen Entwickler*innen haben mit Elden Ring erst kürzlich einen heißen Anwärter auf das Spiel des Jahres geliefert und erfreuen sich seither einer gesteigerten Popularität.

Obwohl „Elden Ring“ erst seit Ende Februar auf dem Markt ist, scheint die Wartezeit auf den nächsten Titel des Studios nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen, wie Präsident und Director Hidetaka Miyazaki in einem Interview verraten hat.

FromSoftware: Neues Spiel schon auf dem Weg

Das Interview stammt vom japanischen Magazin 4Gamer. Hier war Miyazaki schon 2018 zu Besuch und gab bekannt, dass sich insgesamt drei Spiele bei FromSoftware in Entwicklung befinden. Einer davon war Sekiro: Shadows die twice, ein weiterer stellte sich als „Elden Ring“ heraus.

Angesprochen auf den dritten, noch unangekündigten Titel, antwortet Miyazaki:

„Ja, die Entwicklung befindet sich derzeit in der Endphase.“

Die Information kommt ein wenig überraschend, immerhin ist „Elden Ring“ erst seit ein paar Monaten auf dem Markt. Scheinbar können wir uns aber schon bald auf eine Ankündigung freuen. Miyazaki ist an dem Projekt allerdings wohl nicht selbst beteiligt.

Elden RingElden Ring bekommt ein offizielles und massives Lösungsbuch (Update)

Im nächsten Satz bestätigt er dafür, dass er selbst schon an einem neuen Spiel arbeitet:

„Ich arbeite bereits an meinem nächsten Titel als Director, daher möchte ich nicht zu viel verraten… Mittel- bis langfristig würde ich gerne an einer abstrakteren Fantasy arbeiten als alles, was wir bisher gemacht haben.“

Ob es sich bei den Entwicklungen um Sequels zu schon bestehenden Marken handelt oder ob hier an komplett neuen IPs gewerkelt wird, ist dem Gespräch allerdings nicht zu entnehmen.

Zuerst kommen DLCs für Elden Ring

Bevor wir in den Genuss neuer Titel von FromSoftware kommen, können wir uns auf neue Updates für „Elden Ring“ einstellen. Das Spiel wird demnach weiterentwickelt. Auch größere Inhaltserweiterungen wären keine große Überraschung. Bis es offizielle Informationen gibt, müssen wir uns allerdings noch gedulden.

Elden RingEin DLC für Elden Ring: Bekommt From Softwares Epos eine Erweiterung?

Wie steht ihr zu FromSoftware? Seid ihr ein Fan der Spiele oder lassen sie euch kalt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST Switch 2: Kampf gegen Scalper: So simpel ist Nintendos Maßnahme Elden Ring: Patch 1.12.3 mit diesen Änderungen veröffentlicht Star Wars Outlaws: Goldstatus erreicht, keine Verschiebung zu befürchten Apple Vision Pro kann ab sofort in Deutschland vorbestellt werden, Preise starten ab 3.999 Euro MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter