PLAYCENTRAL NEWS Diablo Immortal

Diablo Immortal kommt jetzt doch für PC, hat endlich Releasetermin

Von David Molke - News vom 26.04.2022 07:00 Uhr
Diablo Immortal erscheint jetzt doch auch für den PC.
©Blizzard

Diablo Immortal erscheint doch nicht – wie ursprünglich legendär angekündigt – nur für Smartphones und Tablets. Das Mobile-Spiel kommt auch für den PC. Das haben Blizzard in einem Atemzug mit dem Release-Datum von „Diablo Immortal“ für iOS und Android verraten. Der PC bekommt zunächst nur eine Beta.

Diablo Immortal kommt doch auch für PC, nicht nur Mobile

„Habt ihr keine Telefone?“ Das legendäre Blizzard- und „Diablo Immortal“-Meme findet heute sein jähes Ende. Denn nachdem die Mobile-Ankündigung vor rund vier Jahren katastrophal in die Hose ging (die Fans wollten kein Mobile-Diablo), wurde jetzt bekannt gegeben, dass das Spiel nun doch auch für den PC erscheint.

Diablo ImmortalDiablo Immortal: Shitstorm: Blizzard wird ausgebuht, Trailer mit Dislike-Rekord

Diablo Immortal kommt also auch für PC. Sogar mit Crossplay, Crossprogression und allem Drum und Dran. Das heißt, dass wir nicht nur unterwegs mit dem Handy und auf der Couch am Tablet spielen können, sondern eben auch am Rechner, wenn wir das wollen. Zusammen mit allen Freund*innen, die „Diablo Immortal“ auf einer anderen Plattform zocken.

Auf dem PC als Beta: Wer „Diablo Immortal“ am Rechner spielen will, kann das zum gleichen Zeitpunkt, wie es auf iOS und Mobile der Fall ist. Allerdings zunächst nur als Open Beta. Für die könnt ihr euch hier auf der offiziellen Webseite voranmelden.

Hier könnt ihr euch die „Diablo Immortal“-Enthüllung samt dem neuen Gameplay-Trailer ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diablo Immortal hat endlich einen Release-Termin

Wann kommt Diablo Immortal? Am 2. Juni 2022 ist es soweit. Dann erscheint „Diablo Immortal“ für iOS und Android. Gleichzeitig geht die Open Beta auf dem PC an den Start.

Reaktionen überwiegend positiv: Die meisten Fans scheinen sich sehr darüber zu freuen, dass sich die Pläne geändert haben und „Diablo Immortal“ nun doch auch für den PC erscheint. Auch die selbstironischen Scherze von Blizzards „Diablo Immortal“-Game Director Wyatt Cheng kommen in den Kommentaren überwiegend gut an.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch auf das neue Diablo jetzt mehr? Auf welcher Plattform spielt ihr? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo Immortal Produkt
Diablo Immortal MMORPG Android, iOS
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER NetEase
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter