PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Black Clover: Manga-Hit pausiert drei Monate als Vorbereitung auf das große Finale

Von Sven Raabe - News vom 27.04.2022 09:30 Uhr
Black Clover Manga-Hit Pause
© Yūki Tabata/Shueisha

Mit Black Clover biegt bald einer der erfolgreichsten Manga-Hits der Gegenwart auf die Zielgrade ein. Vorher wird die Reihe jedoch noch eine Pause einlegen und das gleich für geschlagene drei Monate! Diese Zeit wird allerdings gut genutzt, denn während der Auszeit soll das Finale vorbereitet werden.

Black Clover wird bald abgeschlossen

In der jüngsten Ausgabe des Weekly Shonen Jump-Magazins verkündeten die Verantwortlichen (via Anime News Network), dass die Manga-Serie ab der kommenden Ausgabe pausieren wird. Die eingangs erwähnten drei Monate will Mangaka Yūki Tabata dafür verwenden, einen weiteren großen Handlungsbogen seiner Hit-Reihe vorzubereiten.

Die Pause sei in Absprache zwischen dem Künstler und der Redaktion des Shueisha-Verlags („One Piece“) getroffen worden, um dem „Black Clover“-Schöpfer ebenfalls Zeit zum Ausruhen zu geben. Wann genau Fans mit einer Fortsetzung der Reihe rechnen können, soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Der Manga erscheint seit 2015 im Weekly Shonen Jump-Magazin und umfasst bisher 331 Kapitel. Bis heute wurden über 17 Millionen Kopien der Manga-Reihe verkauft.

In einer kurzen Nachricht im Magazin verrät Tabata, der zuvor erwähnte neue Handlungsstrang werde tatsächlich der letzte Story-Arc des Manga-Hits sein. Darüber hinaus räumt er ein, dass eine Pause ursprünglich nicht geplant gewesen sei. Allerdings hätten er und die Redaktion sich letztendlich darauf geeinigt, um ihm ausreichend Zeit für die Ausarbeitung der finalen Skripte zu geben.

Worum geht es in Black Clover? Im Mittelpunkt steht der Waisenjunge Asta, der zum nächsten König der Magier werden will. Sonderlich leicht dürfte das jedoch nicht werden, denn sein bester Freund Yuno ist ein wahres Genie, während Asta überhaupt keine Magie anwenden zu können scheint. Ob er sein Ziel dennoch erreichen und seinen Kumpel überflügeln können wird?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hierzulande sind bisher „Black Clover“-29 Manga-Bände bei Tokyopop erhältlich. Eine von Studio Pierrot („Bleach“, „Naruto“) produzierte Anime-Adaption, die komplett bei Crunchyroll verfügbar ist, lief von 2017 bis 2021 in Japan. KAZÉ Deutschland sicherte sich bisher die Rechte an den ersten 3 Staffeln der Serie und veröffentlicht diese gegenwärtig mit deutscher Synchronisation auf Blu-ray und DVD.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter