PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West verbessert einen der größten Schwachpunkte von Teil 1

Von Daniel Busch - News vom 27.01.2022 12:29 Uhr
Horizon Forbidden West
@ Sony Interactive Entertainment

Horizon Zero Dawn war eine der größten Überraschungen im Gaming-Jahr 2017 und bot uns ein zauberhaftes und durchweg gelungenes Abenteuer – fast durchweg. Es gab einen Schwachpunkt, der nun aber vom Nachfolger Horizon Forbidden West ausgemerzt wird.

Horizon Forbidden West: Aloy hatte Kraxelunterricht bei Link

„Horizon Zero Dawn“ bot actiongeladene Kämpfe, eine beeindruckende Open-World und ein packendes Szenario. Aber einen großen Schwachpunkt gab es trotzdem: Mit Aloy über die Gebirgshänge zu klettern war meist eine krampfhafte Aufgabe. Die Klettermechanik fühlte sich nicht ganz rund an und an Klettermöglichkeiten mangelte es auch an vielen Orten.

Zum Glück haben sich die Entwickler bei Guerilla Games das Feedback zum Klettern zu Herzen genommen und haben im kommenden Nachfolger „Horizon Forbidden West“ die Klettermechanik grundlegend überarbeitet. In ersten Previews konnten wir bereits einen Einblick in das neue Gameplay von HFW bekommen und haben von ersten Magazinen erfahren, dass sich in Sachen Freeclimbing viel getan hat.

So ähnelt das Kletter-Gameplay nun mehr Zelda: Breath of the Wild. Aloy kann zwar nicht alle Steinwände hochkraxeln, besitzt aber jetzt deutlich mehr Freiheiten und Kletterorte. So wird das Klettern wesentlich mehr Spaß machen als noch im Vorgänger.

Sehr praktisch: Mit einem Tastendruck könnt ihr den überarbeiteten Fokus aktivieren, der euch sofort alle Klettermöglichkeiten in eurer nahen Umgebung offenlegt.

Ein Preview-Video von Horizon Forbidden West mit dem neuen Freeclimbing könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter