PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft erscheint bald für Konsolen – Gerücht

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.11.2021 13:36 Uhr

Wer hätte gedacht, dass es nach all der Zeit noch dazu kommt. Aber World of Warcraft wird womöglich für Konsolen erscheinen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das zwar noch ein Gerücht, doch das ist sehr spezifisch und erscheint recht glaubwürdig.

So ist die Rede von einem Release am 9. Dezember 2021. Handelt sich womöglich um einen Shadowdrop? Findige Gaming-Fans werden bei diesem Releasetermin sogleich hellhörig. Denn wie ihr womöglich wisst, finden an diesem Tag die Liveshow The Game Awards 2021 statt.

World of Warcraft bald für Konsolen?

Hier werden regulär die Top-Games des Jahres ausgezeichnet und ganz nebenher noch die neusten Spieletitel vorgestellt. So gibt es nicht selten rund 20 bis 30 Neuankündigungen und noch viel mehr Updates zu bereits bekannten Spielen.

Nun ist die Rede von einem Shadowdrop am gleichen Tag der Game Awards und das erscheint durchaus plausibel. Geoff Keighley könnte die Konsolenversion von „World of Warcraft vorstellen“, während Blizzard hinter den Kulissen für einen Instant-Release sorgt.

Das würde bedeuten, dass wir am 9. Dezember 2021 mit einem möglichen Launch des MMOs rechnen könnten, falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten. Es ist die Rede von einer Complete Edition, was auf eine allumfassende Integration aller Updates deuten könnte. Ob es dazu kommt, werden wir spätestens am 9. Dezember 2021 erfahren.

Freut ihr euch auf die Game Awards? Und würdet ihr solch einer Konsolenversion eine Chance geben? Oder schrecken euch die Zustände im Actvision Blizzard-Konzern zu sehr ab?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter