PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Erste YouTuber dürfen Hands-on-Videos der Konsole aufnehmen

Von Patrik Hasberg - News vom 24.09.2020 11:20 Uhr
PS5 mit Blu-ray-Laufwerk liegend
© Sony Interactive Entertainment

In der vergangenen Woche hatten Spieler zum ersten Mal die Möglichkeit ein Exemplar der kommenden PS5 vorzubestellen. Allerdings gestaltete sich dies schwieriger als zuvor von vielen angenommen, da das Kontingent bei den teilnehmenden Onlinehändlern nur sehr begrenzt war.

Doch in den eigenen Händen gehalten werden kann die PlayStation 5 von den erfolgreichen Käufern erst am offiziellen Release-Tag, der hier in Deutschland der 19. November ist, während in anderen Regionen der Erde bereits einige Tage zuvor mit dem offiziellen Verkauft gestartet wird.

YouTube Gaming Week mit PS5 Hands-on

Jedoch wird es für einige YouTuber, die im Vorfeld von Sony ausgewählt worden sind, schon vor der Veröffentlichung der PS5 eine Möglichkeit geben, die Next-Gen-Konsole in Händen zu halten und einen genaueren Blick darauf zu werfen. So findet ab heute die YouTube Gaming Week statt, an der auch Sony Interactive Entertainment teilnehmen wird.

  • YouTube Gaming Week: 24. September bis 4. Oktober

Teilnehmende YouTube-Kanäle sind:

Die Videos der Youtuber sollen am Ende der Gaming Week, am 4. Oktober, veröffentlicht werden und hoffentlich weitere spannende Details über die neue Konsole liefern, ehe wir sie selbst im Wohnzimmer stehen haben können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Xbox: Wolverine & Deadpool bekommen „frechen“ Controller Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter