PLAYCENTRAL NEWS GTA Online: Kommt Liberty City als neue Map ins Spiel?

GTA Online: Kommt Liberty City als neue Map ins Spiel?

Von Jonas Herrmann - News vom 22.06.2022 12:39 Uhr
GTA 5 und GTA Online: Die PS5- und Xbox Series S/X-Version hat einen Release-Termin.
© Rockstar Games/Take Two

GTA Online ist und bleibt eines der stärksten Zugpferde für Rockstar Games. Obwohl Anfang des Jahres bestätigt, wird sich die Entwicklung von GTA 6 sicher noch einige Jahre hinziehen. Mindestens bis dahin wird Rockstar den Multiplayer-Teil des aktuellen Open-World-Epos mit neuen Inhalten versorgen.

Während in der Vergangenheit vor allem kleinere Updates mit neuen Fahrzeugen, Missionen und Gebäuden aufgespielt wurden, gab es auch schon eine komplett neue Map. Einem Leaker zufolge soll es das aber noch lange nicht gewesen sein.

GTA Online: Ganze Stadt als DLC?

Der Bericht stammt von der bekannten Seite xFire, die immer wieder Insider-News veröffentlicht. Die Informationen kommen in diesem Fall von Matheusvictorbr-. Demnach plant Rockstar noch für dieses Jahr ein großes Update, durch das die Stadt Liberty City ihren Weg ins Spiel finden soll.

Liberty City ist bekannt als Schauplatz von GTA 3 und GTA 4 und dient als Ebenbild von New York City. Nachdem Hauptcharakter Franklin erst kürzlich seinen ersten Auftritt in „GTA Online“ hatte, könnte es dieses Mal um Michael, eine weitere Hauptfigur von „GTA 5“ gehen.

GTA 6GTA 6 kommt laut offizieller Take Two-Roadmap vielleicht erst 2026

Das Update soll auch den neuen Modus Cops ’n Crooks beinhalten, in dem ihr als Polizist*in Jagd auf Verbrecher machen könnt. Keine der Informationen ist offiziell bestätigt, die Genauigkeit und Menge an Details ist aber auffällig.

Update soll im Sommer kommen

Dem Bericht zufolge könnte das Update sogar noch in diesem Sommer veröffentlicht werden. Ein Hinweis darauf wäre demnach, dass Rockstar in letzter Zeit ungewöhnlich zurückhaltend auf seinen Social-Media-Kanälen agiert. Möglicherweise wird im Hintergrund an einer großen Marketing-Offensive gearbeitet.

Zuletzt wurde „GTA 5“ in verbesserter Fassung für die neuen Konsolen veröffentlicht. Dadurch ist das Spiel mittlerweile für drei Generationen erschienen. Die ersten Fassungen kamen 2013 für PS3 und Xbox 360, der PC folgte ein knappes Jahr später. Bis heute erweist sich vor allem der Online-Modus als beliebt und profitabel.

Was haltet ihr von den Informationen? Glaubwürdig oder Wunschdenken? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter