PLAYCENTRAL LISTICLES Mobile Games

5 Mobile-Games, die ihr euch unbedingt anschauen solltet

Von Jonas Höger - Listicle vom 11.12.2021 15:40 Uhr
© MiHoYo

Während sich viele Spieler*innen noch immer über Vor- und Nachteile von PCs und Konsolen streiten, haben Mobile-Games klammheimlich einen Großteil des Markts erobert. Trotz vieler und mitunter berechtigter Vorurteile gibt es neben dem gigantischen Haufen an Shovelware und Zeitverschwendern echte Schätze für unterwegs. 

Wir haben fünf Mobile-Games zusammengetragen, in die ihr auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer oder in aller Ruhe am hauseigenen Küchentisch unbedingt mal reinschauen solltet. Und Doodle Jump oder Angry Birds in allen Ehren – aber mittlerweile haben der App- oder Google Play-Store doch noch etwas mehr zu bieten.

Für Puzzle-Fans: Monument Valley

Eines der bewegendsten und schnörkellosesten Puzzle-Games überhaupt: „Monument Valley“. © Ustwo Games

„Monument Valley“ ist ein zeitloser Klassiker, der Puzzle-Fans zurecht schon immer begeistert und fasziniert hat und auch heute noch einen Blick wert ist. Ziel des Spiels ist es, die stumme Prinzessin Ida durch das namensgebende Tal der Monumente zu steuern. Auf eurer Reise verlangt „Monument Valley“ dabei vor allem eins von euch, nämlich, dass ihr unterschiedliche Perspektiven einnehmt. 

Alles dreht sich um optische Täuschungen und architektonische Tricksereien, die Prinzessin Ida von ihrem Ziel trennen. Dabei überzeugt „Monument Valley“ auch aufgrund seiner bezaubernden Optik und des beruhigenden, sehr atmosphärischen Soundtracks. Ein entspanntes Erlebnis, das euch trotz der kurzen Spieldauer sicherlich noch lange begleiten wird.

  • Plattform: iOS, Android
  • Preis: 3,99 Euro
  • Release: 3. April 2014

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter