PLAYCENTRAL NEWS NieR: Automata

NieR: Automata erscheint noch dieses Jahr für die Switch

Von Janine Eddiks - News vom 30.06.2022 13:12 Uhr
NieR: Automata
© Square Enix

Nach fünf Jahren ist es soweit: NieR: Automata kommt auf die Nintendo Switch. Angekündigt wurde der Port des postapokalyptischen Action-RPGs auf dem kürzlich ausgestrahlten Nintendo Direct Showcase, welches noch einige andere Überraschungen parat hatte.

Aber wie wird das Spiel auf der Switch aussehen?

Release, Auflösung und Inhalt der Switch-Version

Auf der Switch wird „NieR: Automata“ direkt in der The End of YoRHa Edition veröffentlicht, welche mit einigen Zusatzinhalten daher kommt. Auch das Release-Datum steht schon: Ab dem 6. Oktober ist das Spiel in der Switch-Version erhältlich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Für die Switch optimiert, wird das Spiel im TV-Modus auf Full HD 1920 x 1080 und im Handheld- oder Tisch-Modus in 1280 x 720 mit 30 fps wiedergegeben.

Vorbestellbar ist das „NieR: Automata“ ab sofort für einen Preis von 39,99€ sowohl im Nintendo E-Shop, als auch auf der offiziellen Website von Publisher Square Enix.

Kleiner Tipp: Wer bei Square Enix die physische Version vorbestellt kann ein „NieR: Automata The End of YoRHa“-T-Shirt als Bonus obendrauf bekommen.

Was beinhaltet die NieR: Automata – The End of YoHRa Edition auf der Switch?

Die „The End of YoHRa“-Edition wurde schon vor vier Jahren für PlayStation 4 und PC releast und bietet einiges an Bonusinhalten:

Den DLC 3C3C1D119440927 mit drei Arenen und drei Kostümen, welche als Belohnung erhalten werden können und auf Charakteren aus dem verwandten Titel NieR Replicant basieren.

NieR: Automata Outfits
© Square Enix

Dazu kommt der DLC 6C2P4A118680823, welcher sechs Kostüme und vier Accessoires, sowie zwei Pod-Skins beinhaltet, welche ebenfalls Charakteren aus „NieR Replicant“ nachempfunden sind:

  • Nachbauten von 2P, 9P und P2 für 2B, 9S und A2
  • YoRHa-Uniformen für 2B und 9S
  • Eine Prototyp-YoRHa-Uniform für A2
  • Eine weiße und eine schwarze Fuchsmaske
  • Mondblickschmuck
  • Trockenblumenschmuck
  • Mama für Pod 042
  • Carrier für Pod 153

Die Zusatzinhalte sind aber nicht sofort zugänglich, sondern werden im Verlauf der Hauptstory freigeschaltet. Außerdem wird es Szenen geben, in denen diese Inhalte nicht verfügbar sind.

NieR: AutomataNieR: Automata – Ankündigung der Anime-Adaption verspricht Wiedersehen mit 2B

Freut ihr euch darauf, „NieR: Automata“ auf der Nintendo Switch spielen zu können? Schreibt es gern in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
NieR: Automata Action-Rollenspiel PS4
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter