Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

ZombiU: Nachfolger vor 2 Jahren in der Vorproduktion

Von Sascha Scheuß

Wie jetzt bekannt wurde, war der Titel ZombiU 2 bereits in der Vorproduktion gewesen. Am Ende wurde der Entwicklung aber keine Chance gegeben, aber wieso eigentlich nicht?

Advertising
Advertising

Es sollte DER Launch-Titel für die Nintendo Wii U werden, doch entpuppte sich als kleine Enttäuschung. ZombiU schneidete in der Wertungen renomierter Magazine mehr schlecht als recht ab und auch die User waren wenig angetan vom Zombie-Survial-Titel. Ob das nun an der neuartigen Steuerung der Konsole oder am wirklich miesen Gameplay + Story lag, bleibt jedem selber überlassen.

Fakt ist aber, dass 2013 über einen Nachfolger geredet wurde. ZombiU 2 befand sich sogar in der Vorproduktion und man versuchte sich an neuen Ideen, wie beispielsweise einen Koop-Modus. Doch in die Entwicklung hat es der Titel nicht geschafft und wurde somit eingestampft. Wie jetzt bekannt wurde, plante man mehr Multiplayer-Elemente, sodass im Koop ein Spieler auf dem Touchscreen, der andere auf dem Fernseher spielen würde. Die Story hätte sich oft so entwickelt, dass beide Spieler voneinander getrennt werden und so die Atmosphäre weiter ausgereizt ist. Schade, die Ideen klangen gar nicht so schlecht.

Sascha Scheuß

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren